Übersicht

Philantropiques

Guts

Philantropiques

Platten-Daten

Interpret
Guts
Titel
Philantropiques
Label
Pura Vida Sounds
Artikel-Nr.
21153
EAN
3521381554328
Release-Date
29.03.2019
Musicstyle
World Music
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
23,99 € *
180g 2LP Vinyl im Gatefold Cover! Nachdem GUTS auf seinen letzten Alben und live zunehmend die... mehr
Produktinformationen "Philantropiques"
180g 2LP Vinyl im Gatefold Cover! Nachdem GUTS auf seinen letzten Alben und live zunehmend die Möglichkeiten seiner Pura Vida Band auslotete, wollte er eigentlich zu den essentiellen HipHop-Basics zurück. Doch dann kam es erstaunlich anders: auf »Philantropiques« ist erneut eine volle Band zu hören, die diesmal durchweg den Vibe südlicher Hemisphären feiert, wie man es von den »Beach Diggin'«-Compilations des Meisters schon kennt - nur noch viel besser. Dazu wurde eine ganz neue Besetzung rekrutiert, Christiane Prince (Schlagzeug), Kenny Ruby (Bass), Cyril Atef (Percussion), Adelaide Songeons (Posaune) und Ben Wolff (Saxofon) bildeten den Kern, der die Grundgerüste der Songs erschuf, Gastauftritte hatten Jowee Omicil, Lameck Macaba, Djeuhdjoah & Lieutenant Nicholson, Vum Vum, Pat Kalla, Draman Dembélé, Pinduca (»König des Carimbó«), die legendäre Nazaré Pereira, Catia Werneck, Black Sage und Mario Canonge mit viel Gesang und weiteren Bläsern, Gitarren, Flöten, Balafon oder Keyboards. 14 Songs, die mit wunderbar warmem Groove fließende Übergänge zwischen Brasilien, der Karibik und Afrika schaffen, unglaublich bunt, lebendig, beseelt und tanzbar. Unter GUTS Regie entstand überraschend ein absolutes Worldbeat-Meisterwerk!
Weiterführende Links zu "Philantropiques"