Übersicht

Gold-Diggers Sound

Leon Bridges

Platten-Daten

Interpret
Leon Bridges
Titel
Gold-Diggers Sound
Label
Columbia
Artikel-Nr.
19439886991
EAN
194398869919
Release-Date
23.07.2021
Musicstyle
Funk / Soul / Rare Groove
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
22,99 € *
Leon Bridges ist ein Suchender. Seit seinem Debüt vor etwa sechs Jahren hat sich der... mehr
Produktinformationen "Gold-Diggers Sound"
Leon Bridges ist ein Suchender. Seit seinem Debüt vor etwa sechs Jahren hat sich der US-amerikanische Sänger und Musiker gleich mehrfach auf die Suche nach seiner musikalischen Identität gemacht und dabei gleich mehrere Antworten gefunden. »Gold-Diggers Sound« ist die neueste. Bridges’ Geschichte klingt ein bisschen wie aus einem Film. Zunächst verdiente er sein Geld als Tellerwäscher und versuchte, durch Auftritte bei Open-Mic-Abenden in seiner Heimatstadt Fort Worth etwas mehr Bekanntheit zu erlangen. Zumindest lernte er dort die richtigen Leute kennen, die mit ihm sein erstes Soloalbum aufnahmen: das stark vom Soul und Gospel der 1950er- und 60er-Jahre inspirierte »Coming Home«, das sowohl im UK als auch in den USA die Top 10 erreichte. Mit dem Nachfolger »Good Thing« schrieb er 2018 seine Erfolgsgeschichte weiter, allerdings mit neuen musikalischen Tendenzen. Von Soul ging es in Richtung R’n’B, der gewollt-raue Sound des Erstlings wich einer modernen Produktion. Der Retro-Vibe seiner Musik ging dabei dennoch nicht verloren. Auch nicht, als er 2020 seine Kollabo-EP »Texas Sun« mit der Psychedelic-Funk-Instrumental-Band Khruangbin aufnahm, die die Stile beider Künstler vereint. Tracklist: 1.Born Again (feat. Robert Glasper) 2.Motorbike 3.Steam 4.Why Don't You Touch Me 5.Magnolias 6.Gold-Diggers (Junior's Fanfare) 7.Details 8.Sho Nuff 9.Sweeter (feat. Terrace Martin) 10.Don't Worry (feat. Ink) 11.Blue Mesas
Weiterführende Links zu "Gold-Diggers Sound"