Übersicht

Maguidala

Pedro Lima

Maguidala

Platten-Daten

Interpret
Pedro Lima
Titel
Maguidala
Label
Bongo Joe
Artikel-Nr.
22983
EAN
7640159731399
Release-Date
19.06.2020
Musicstyle
World Music
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Rumba meets Puxa meets Worldmusic. Der mittlerweile verstorbene PEDRO LIMA, der bekannsteste... mehr
Produktinformationen "Maguidala"
Rumba meets Puxa meets Worldmusic. Der mittlerweile verstorbene PEDRO LIMA, der bekannsteste Musiker aus Sao Tomé und Principe, veröffentlichte bereits 1985 dieses herausragende Album. Nun erscheint endlich das Reissue als LP via BONGO JOE. PEDRO LIMA kann ohne Zweifel als der berühmteste Sänger seiner Heimatinsel Sao Tomé bezeichnet werden. 1944 geboren begann seine Karierre bereits im Teenageralter in der Band OS LEONENSES, die zum größten Teil aus Familienmitgliedern bestand und bis zu LIMAs Tod am 31.01.2019 existierte. Der 27-malige (!) Vater war aber nicht nur für seine musikalischen Aktivitäten bekannt, sondern setzte sich auch stark politisch ein. So war er von Beginn an Unterstützer der revolutionären Partei und trug maßgeblich zur Unabhängigkeit der Insel von Portugal 1975 bei. Seine politischen Ansichten spiegelten sich immer wieder in seinen Liedtexten. Musikalisch unterstützt von bekannten Gitarristen wie Leopoldino Silva und Pety -Zorro mixen sich auf ‘Maguidala’ Rumba und Puxa Rhythmen zu einem grovvigen und authentischen Sound.
Weiterführende Links zu "Maguidala"