Übersicht

An Orchestrated Songbook With Jules Buckley

Paul Weller

An Orchestrated Songbook With Jules Buckley

Platten-Daten

Interpret
Paul Weller
Titel
An Orchestrated Songbook With Jules Buckley
Label
Universal
Artikel-Nr.
3845942
EAN
0602438459421
Release-Date
10.12.2021
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
33,99 € *
An Orchestrated Songbook With Jules Buckley & The BBC Symphony Orchestra. 2LP Vinyl im Gatefold... mehr
Produktinformationen "An Orchestrated Songbook With Jules Buckley"
An Orchestrated Songbook With Jules Buckley & The BBC Symphony Orchestra. 2LP Vinyl im Gatefold Cover. Mit 63 Jahren, 16 Studioalben und vielen weiteren Livealben auf dem Buckel sollte man meinen, Paul Weller könne sich auf seinem beachtlichen Katalog ausruhen. Von Müdigkeit oder gar Ruhestand ist bei dem britischen Sänger, Musiker, Komponisten und »Godfather of Britpop« aber noch längst keine Spur. Im Gegenteil: Er dreht 2021 lieber noch einmal auf und feiert obendrein auch noch eine Premiere. Nach seinen beiden Nummer-eins-Alben »On Sunset« (2020) und »Fat Pop (Volume I)« (2021) legt Weller zum Jahresende ein weiteres Konzertalbum vor. »An Orchestrated Songbook« lautet der bezeichnende Titel, denn es handelt sich dabei um ein Orchester-Album. Am 15. Mai 2021 gab Paul Weller ein außergewöhnliches Konzert mit dem BBC Symphony Orchestra unter der musikalischen Leitung des englischen Dirigenten, Komponisten und Arrangeurs Jules Buckley, der in der Vergangenheit bereits mit Künstlern wie Massive Attack, John Cale und Dizzee Rascal arbeitete. Weller hingegen trat zum ersten Mal in seiner Karriere mit einem kompletten Orchester auf. Gemeinsam spielten sie ein 18 Songs starkes, rund 75-minütiges Best-Of aus seiner gesamten Diskografie, darunter Hits, Klassiker und neue Songs wie »Wild Wood«, »You Do Something To Me«, »On Sunset«, »Bowie« oder The Jams »English Rose«. Das gesamte Tracklisting von »An Orchestrated Songbook« finden Sie im Folgenden. Neben dem Orchester wurde Paul von seinem langjährigen Mitstreiter und Gitarristen Steve Cradock begleitet. Zu den Highlights der Performance gehören auch drei Gastauftritte des britischen Sängers James Morrison, von Culture-Club-Ikone Boy George und der amerikanisch-britischen Singer-Songwriterin und Neo-Soul-Sängerin Celeste.
Weiterführende Links zu "An Orchestrated Songbook With Jules Buckley"