Übersicht

Age Of Love

Scooter

Platten-Daten

Interpret
Scooter
Titel
Age Of Love
Label
Kontor
Artikel-Nr.
1026166STU
EAN
4251603261664
Release-Date
17.09.2021
Musicstyle
Dance
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
22,99 € *
Limited Edition 1LP Vinyl 2021 Reissue! Nachdem Scooter 2020 und 2021 ihre ersten drei Alben... mehr
Produktinformationen "Age Of Love"
Limited Edition 1LP Vinyl 2021 Reissue! Nachdem Scooter 2020 und 2021 ihre ersten drei Alben wieder oder erstmals auf Platte aufgelegt haben, dürfen sich Fans der deutschen Dance-Ikonen jetzt auch noch über das Vinyl-Reissue ihres vierten Albums freuen. »Age Of Love« erscheint zum ersten Mal überhaupt als LP. Bislang war es nur als CD und MC erhältlich. »Age Of Love« erschien ursprünglich am 27. August 1997, nur ein Jahr nach »Wicked!«. Scooter bestanden zu dieser Zeit nach wie vor aus den drei Gründungsmitgliedern H. P. Baxxter, Rick J. Jordan und Ferris Bueller. Die zwölf Songs starke Platte wurde, wie der Vorgänger, mit dem Produzententeam The Loop! in den Hamburger Loop Dance Constructions Studios aufgenommen. Jordan übernahm das Mixing und die Tontechnik. »Age Of Love« war jedoch das letzte Album, an dem Bueller mitwirkte. Er verließ die Band ein Jahr später und startete seine Solokarriere. Er wurde durch Axel Coon ersetzt. Als Singles von »Age Of Love« wurden die Songs »Fire« und der Titelsong ausgekoppelt. »Fire« landete in Deutschland und Österreich auf Platz fünf der Charts, in Finnland sogar auf der Eins. Auch »The Age of Love« erreichte in Finnland Platz eins der Charts, in Deutschland Platz 14. Das Album belegte in Deutschland den 19. Platz, in Finnland wiederum Platz vier. Scooter gründeten sich im Jahr 1993. Die deutsche Techno- und EDM-Band um den charismatischen Frontmann und Sänger H. P. Baxxter veröffentlichte bis heute 20 Alben. 18 davon erreichten die Top 20. Zudem haben sie bislang 23 Top-10-Singles veröffentlicht und verkauften in über 50 Ländern insgesamt über 30 Millionen Tonträger. Ihr letztes Album »God Save The Rave« erschien 2021.
Weiterführende Links zu "Age Of Love"