Übersicht

Senjutsu

Iron Maiden

Platten-Daten

Interpret
Iron Maiden
Titel
Senjutsu
Label
Parlophone
Artikel-Nr.
0190295015916
EAN
0190295015916
Release-Date
03.09.2021
Musicstyle
Metal
Konfiguration
LP 3x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
43,99 € *
180g 3LP Black Vinyl im Triple Gatefold Cover! Parlophone Records kündigt 2021 stolz die... mehr
Produktinformationen "Senjutsu"
180g 3LP Black Vinyl im Triple Gatefold Cover! Parlophone Records kündigt 2021 stolz die Veröffentlichung von Iron Maidens neuem, 17. Studioalbum »Senjutsu« an. Es handelt sich dabei um den Nachfolger ihres Nummer-eins-Albums »The Book Of Souls« aus dem Jahr 2015, und damit um den ersten Longplayer seit sechs Jahren. Aufgenommen haben die britischen Hard-Rock- und Heavy-Metal-Ikonen die Platte in Paris mit ihrem langjährigen Produzenten Kevin Shirley. Als Co-Produzent fungierte Steve Harris. Insgesamt zehn Songs schafften es auf »Senjutsu«. Mit einer Spielzeit von knapp unter 82 Minuten kommt das Album wie der Vorgänger als Doppel-CD- beziehungsweise Dreifach-Vinyl-Album. Bassist Steve Harris zum Album: »Wir entschieden uns, wieder im Guillaume Tell Studio in Frankreich aufzunehmen, weil dieser Ort einfach einen so entspannten Vibe hat. Das Setup dort entspricht perfekt unseren Bedürfnissen; das Gebäude war früher einmal ein Kino und hat eine sehr hohe Decke, was einen fantastischen akustischen Sound ergibt. Wir haben dieses Album auf die gleiche Weise wie ›The Book Of Souls‹ aufgenommen, nämlich so, dass wir einen Song schreiben, üben und direkt gemeinsam aufnehmen, während wir alles noch frisch im Gedächtnis haben. Auf diesem Album gibt es einige sehr komplexe Songs, die uns eine Menge harte Arbeit abverlangt haben, um ihren Sound so hinzubekommen, wie wir ihn wollten, sodass der Prozess bisweilen eine ziemliche Herausforderung war, aber Kevin ist sehr gut darin, die Essenz der Band einzufangen und ich denke, es war die Mühe wert! Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und kann es nicht erwarten, dass die Fans es hören.«...
Weiterführende Links zu "Senjutsu"