Übersicht

True Story

PM Warson

True Story

Platten-Daten

Interpret
PM Warson
Titel
True Story
Label
Légère Recordings
Artikel-Nr.
LEGO219
EAN
4026424011190
Release-Date
23.04.2021
Musicstyle
Blues / Blues Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
17,99 € *
Obwohl er während seiner vorstädtischen Jugend von Indiepop und Heavy Rock umgeben war,... mehr
Produktinformationen "True Story"
Obwohl er während seiner vorstädtischen Jugend von Indiepop und Heavy Rock umgeben war, entwickelte PM WARSON ein starkes Interesse am Rhythm’n‘Blues der 50er, sein musikalisches Vokabular erweiterte sich bald mit Delta Blues, Americana, Early Jazz und Rock‘n‘Roll. Nach London umgezogen, tauchte er in die Clubszene ein und hatte seinen ersten Job als Tourmusiker. Emsiges Plattensammeln und das Interesse für Musikproduktion kamen bald hinzu, ohne feste Band veröffentlichte er bald darauf seine erste Single ‘You Gotta Tell Me’. Schon mit dem Nachfolger konnte PM WARSON das Interesse von DJ’s auch außerhalb von Großbritannien wecken, Pred Perry nutzten den Song für den Imagefilm ‘Soul Boy’. ‘I Don’t Need No Doctor’ war die erste Single auf LÉGÈRE RECORDINGS, Soul-DJ-Preisträger CRAIG CHARLES lobte den Musiker in seiner BBC-Radiosendung als ‘Big for 2021’ - höchste Zeit, dass jetzt mit ‘True Story’ das Debütalbum erscheint, auf dem PM WARSON eine große Besetzung im Studio versammelte, um mit Unterstützung von Bläsern und Backing Vocals seine Vision von smartem Vintage R‘n‘B und Soul auf zehn Tracks darzulegen, mit dezenten Einflüssen von Pop und Girl Group-Sound. Ein sehr britisches und dennoch heißblütiges Debüt!
Weiterführende Links zu "True Story"