Übersicht

The Montreux Years

Marianne Faithfull

Platten-Daten

Interpret
Marianne Faithfull
Titel
The Montreux Years
Label
BMG
Artikel-Nr.
4050538681802
EAN
4050538681802
Release-Date
27.08.2021
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
25,99 € *
2021 haben das Montreux Jazz Festival und BMG eine neue gemeinsame Albumserie ins Leben gerufen:... mehr
Produktinformationen "The Montreux Years"
2021 haben das Montreux Jazz Festival und BMG eine neue gemeinsame Albumserie ins Leben gerufen: »The Montreux Years« widmet sich den Auftritten von einigen der größten Musiker und Sänger der Welt auf dem legendären Jazzfestival in seiner 55-jährigen Geschichte. Dazu gehört auch Marianne Faithfull. Das Album »Marianne Faithfull: The Montreux Years« versammelt Highlights von allen Konzerten der britischen Musikerin auf dem Festival, und zwar aus den Jahren 1995, 1999, 2002, 2005 und 2009. Alle Shows wurden damals aufgezeichnet. Die Kollektion enthält auch viele rare und bislang unveröffentlichte Aufnahmen aus dem privaten Archiv von Festival-Mitbegründer Claude Nobs. Dazu gehören einige Liveversionen von Songs ihres 1979er-Albums »Broken English« oder wunderschöne Cover von John Lennons »Working Class Hero« und Van Morrisons »Madame George«. Wie alle Veröffentlichungen der »The Montreux Years«-Reihe, darunter Alben von Etta James, Nina Simone und Muddy Waters, wurden die Aufnahmen von Tony Cousins in den Londoner Metropolis Studios neu gemastert. Jedes Release enthält zudem exklusive Linernotes und bisher unveröffentlichte Fotografien. 2021 veröffentlichte Marianne Faithfull ihr neues Studioalbum »She Walks In Beauty« zusammen mit Warren Ellis. Kurz zuvor hatte sie eine Corona-Infektion nur knapp überlebt. »The Montreux Years« ist jedoch das erste Konzertalbum der Sängerin und Musikerin seit mehr als zehn Jahren.
Weiterführende Links zu "The Montreux Years"