Übersicht

Wounded Rhymes (10th Anniversary Edition)

Lykke Li

Platten-Daten

Interpret
Lykke Li
Titel
Wounded Rhymes (10th Anniversary Edition)
Label
Warner
Artikel-Nr.
0190296719028
EAN
0190296719028
Release-Date
15.10.2021
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
»Wounded Rhymes« heißt Lykke Li's zweites Album, das nun erscheint. Mit ihrem zweiten Streich... mehr
Produktinformationen "Wounded Rhymes (10th Anniversary Edition)"
»Wounded Rhymes« heißt Lykke Li's zweites Album, das nun erscheint. Mit ihrem zweiten Streich setzt Lykke Li den Weg der musikalischen Einzigartigkeit, den die Schwedin mit ihrem Debutalbum »Youth Novels« einschlug, fort, und wird dabei von einer begeisterten You Tube Gemeinde (das Video zur Vorabsingle »Get some« knackte innerhalb kürzester Zeit alle Rekorde) gefeiert, ein Hype, der auch vor bild.de nicht halt macht, die die Künstlerin u.a. als einer der Acts 2011 anpries. Geschrieben hat Lykke Li das Album in totaler Isolation, getrieben von Herzschmerz und Sehnsucht um sich in der Essenz ihrer Musik wiederzuentdecken. Der schonungslose Seelenstrip handelt von Liebe und Bosheit, Verführung und Verrat, Zuckerbrot und Peitsche – eben einfach Lykke Li. Lykke Li selbst sagt »Ich wollte zurück zu den Anfängen, als Songs noch etwas bedeuteten. Ich wollte Minimalismus, nur Texte und Melodien. Wie alle großartigen Songs sollten auch meine nur mit Handschlägen und Gesang gespielt werden können. Das könnte es tatsächlich sein, mein letztes Hurrah. Dieses Album musste perfekt sein, es muss für Dekaden vorhalten. Für alle Fälle.«
Weiterführende Links zu "Wounded Rhymes (10th Anniversary Edition)"