Übersicht

Happy Holidays

Billy Idol

Happy Holidays

Platten-Daten

Interpret
Billy Idol
Titel
Happy Holidays
Label
Dark Horse Records
Artikel-Nr.
4050538697520
EAN
4050538697520
Release-Date
05.11.2021
Musicstyle
X-Mas / Weihnachten
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
25,99 € *
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihr wieder die Suche nach dem richtigen Soundtrack... mehr
Produktinformationen "Happy Holidays"
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihr wieder die Suche nach dem richtigen Soundtrack zum Fest. Einen Kandidaten lieferte Billy Idol im Jahr 2006 mit seinem Album »Happy Holidays«. 15 Jahre später legt er sein Weihnachtsalbum jetzt noch einmal neu auf, und zwar auf Vinyl. 17 Songs hat die britische Rockikone dafür aufgenommen, zusammen mit Brian Tichy (Gitarren, Bass und Schlagzeug) und Derek Sherinian (Keyboards). Neben den beiden eigenen weihnachtlichen Kompositionen, dem Titelsong »Happy Holiday« und »Christmas Love«, warten auf dem Album 15 Coverversionen von Traditionals wie »Silent Night« und »Auld Lang Syne« und amerikanischen Christmas-Klassikern wie »White Christmas«, »Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!« und »Winter Wonderland«. Billy Idol wurde er in den 1970er-Jahren in der Londoner Punkrock-Szene als Leadsänger der Gruppe Generation X bekannt. Anschließend startete er seine Solokarriere, die ihm internationale Anerkennung einbrachte und zu einem der führenden Künstler während der von MTV ausgelösten »Second British Invasion« in den Vereinigten Staaten machte. Bis heute veröffentlichte er acht reguläre Studioalben und das Weihnachtsalbum »Happy Holidays«.
Weiterführende Links zu "Happy Holidays"