Übersicht

Deciphering The Message

Makaya McCraven

Deciphering The Message

Platten-Daten

Interpret
Makaya McCraven
Titel
Deciphering The Message
Label
Blue Note
Artikel-Nr.
3814473
EAN
0602438144730
Release-Date
19.11.2021
Musicstyle
Jazz
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Mit seinem neuen Remix-Album "Deciphering The Message" kramt der in Chicago lebende Schlagzeuger,... mehr
Produktinformationen "Deciphering The Message"
Mit seinem neuen Remix-Album "Deciphering The Message" kramt der in Chicago lebende Schlagzeuger, Produzent und Beat-Wissenschaftler Makaya McCraven in den Gewölben des legendären Jazz-Labels Blue Note Records, um Klassikern von Art Blakey, Horace Silver, Hank Mobley, Kenny Burrell und Eddie Gale einen modernen Schwung zu verleihen. Obwohl "Deciphering The Message Songs" aus mehreren Jahren Blue-Note-Geschichte versammelt, spielt es sich wie ein zusammenhängendes Set, das in einer Show an einem einzigen Ort stattfindet. "Als ich alles zusammenfügte, wollte ich eine Erzählung schaffen, die dem Hörer das Gefühl gibt, in diesen Raum oder eine Bewegung hineinzufallen", sagt McCraven. "Ich habe wirklich versucht, eine Platte daraus zu machen, nicht nur eine Reihe von Tracks." McCraven hofft, dass das Album sowohl lehrreich als auch einfach nur gut anzuhören ist. "Ich möchte immer Musik machen, die die Leute auf eine Art und Weise anspricht, bei der sie nicken oder etwas fühlen oder die sie irgendwo hinführt", sagt er. "Ich hoffe auch, dass sie sich die Quelle dieser Musik ansehen, wenn sie sie haben. Die Musik, die wir jetzt machen, ist Teil desselben Weges und steht in Verbindung, also möchte ich die Tradition ehren und etwas veröffentlichen, zu dem die Leute mitschwingen können."
Weiterführende Links zu "Deciphering The Message"