Übersicht

Onkelz wie wir

Böhse Onkelz

Onkelz wie wir

Platten-Daten

Interpret
Böhse Onkelz
Titel
Onkelz wie wir
Label
Tonpool
Artikel-Nr.
23116
EAN
4049324231161
Release-Date
19.02.2021
Musicstyle
Rock / Pop deutsch
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
Schon 2004 entschließen sich die Onkelz, das 1987er Album „Onkelz wie wir“ neu aufzunehmen, doch... mehr
Produktinformationen "Onkelz wie wir"
Schon 2004 entschließen sich die Onkelz, das 1987er Album „Onkelz wie wir“ neu aufzunehmen, doch erst Ende 2007, am 02. November, erscheint sie – die Neuaufnahme. Um nachvollziehen zu können, warum die Band sich dazu entschloss, das – sieht man von „Erinnerungen“ und vielleicht von „Bomberpilot“ ab – unspektakuläre Album neu aufzulegen, haben wir hier das Original-Statement von 2007 abgedruckt: „Schon wieder ONKELZ WIE WIR? Die gibt’s doch schon seit zwanzig Jahren?“ werdet ihr euch fragen. „Und warum komplett neu eingespielt?“ Berechtigt, berechtigt! Nun, es gibt zwei Beweggründe, über die wir euch gerne aufklären. Zunächst ist es für jeden Musiker eine verlockende Gelegenheit, einem alten Album mit diversen Klassikern noch mal einen frischen Anstrich zu verpassen. Nicht zu viel an der Grundstimmung verändern, den Geist der Achtziger, der durch die Platte weht, bewahren, aber dennoch ein paar Schräubchen drehen, um noch ein bisschen mehr raus zu holen. Dieser Aspekt des Unternehmens war allerdings nicht die Triebfeder, die den Stein des Anstoßes in Sachen „Onkelz wie Wir reloaded“ ins Rollen gebracht hat. Nein, der Grund ist ein anderer und zugegebenermaßen pragmatischerer: Die Onkelz (wir) haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass wir in unserer Vergangenheit zwar immer authentisch und nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben, dadurch aber eben auch einige Baustellen eröffnet haben. Über die inhaltlichen wurde genug Tinte vergossen, aber daneben es gab auch genug geschäftliche Fragen, in denen wir uns den falschen Leuten ans Bein geworfen haben. Durch den Verlauf, den unsere Karriere genommen hat, sind wir in der glücklichen Situation, dass wir gute Argumente auf unserer Seite hatten, schon viele dieser Fehleinschätzungen im Nachhinein korrigieren zu können. Ein Privileg, dessen sind wir uns bewusst!
Weiterführende Links zu "Onkelz wie wir"