Übersicht

Rose Pink Cadillac

Dope Lemon

Rose Pink Cadillac

Platten-Daten

Interpret
Dope Lemon
Titel
Rose Pink Cadillac
Label
BMG RIGHTS MANAGEMENT
Artikel-Nr.
4050538695663
EAN
4050538695663
Release-Date
07.01.2022
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
Im Jahr 2021 kehrt Angus Stone mit seinem geliebten, unerschrockenen DOPE LEMON-Projekt aus der... mehr
Produktinformationen "Rose Pink Cadillac"
Im Jahr 2021 kehrt Angus Stone mit seinem geliebten, unerschrockenen DOPE LEMON-Projekt aus der seidigen Dunkelheit der Mitternachtsstunde in das selige Champagner-Rosa und Violett der Dämmerung zurück. Die Leute sagen: das dritte Album ist dasjenige, auf das man seine Ohren und Augen richten sollte, und wir glauben, dass dies ein wahres Zeugnis für das Kolosseum von Stones wunderbarer DOPE LEMON-Geschichte ist. Für sein drittes, sehr durchdachtes Lemon-Album verlässt Stone das Observatorium des Raums seiner früheren Platten und wendet sich etwas Glänzenderem und Glamouröserem zu, aber nicht weniger nachdenklich. Diesmal geht es um die wahre Liebe, um die hellen Silberwolken, die nur in deinen tiefsten Träumen existieren, um das Treffen mit der Traumfrau, von der du dachtest, sie sei nur ein Hirngespinst. Der rosafarbene Cadillac ist pünktlich eingetroffen, und du hältst ein Ticket in deinen heißen Händen, um einzusteigen und eine Spritztour zu machen. Weit entfernt von einer Runderneuerung seiner vergangenen Leben - obwohl die reichen Gewässer von "Smooth Big Cat" (2019) und "Honey Bones" (2016) zweifelsohne noch immer reif für eine Erkundung sind - wagt Stone dieses Jahr einen Sprung in die warmen Lagunen und erholsamen heißen Quellen einer glitzernden, wunderschönen neuen Liebe. Vom ersten Song des Albums an - dem Titeltrack und der Absichtserklärung, einem tonangebenden Ausflug, der sofort eine neue Ära von Dope Lemon einläutet - strömt Romantik aus diesem Album. "Oh, I love the way you dance, oh, how you move your feet", singt Stone wie ein lang vermisster Seemann an der Küste im Mondlicht. In einen wunderschönen, sonnigen Sonntagmorgen-Groove hinein (wenn auch ein Sonntagmorgen mit einer Soiree aus feinstem Champagner) färbt der anmutige Optimismus von "Rose Pink Cadillac" den Rest der Platte, sein goldener Ton tropft herunter wie Haarsträhnen, die von einem Wochenende auf dem Meer sonnengebleicht sind.
Weiterführende Links zu "Rose Pink Cadillac"