Übersicht

A View From The Top Of The World

Dream Theater

Platten-Daten

Interpret
Dream Theater
Titel
A View From The Top Of The World
Label
Inside OutMusic
Artikel-Nr.
19439873171
EAN
194398731711
Release-Date
22.10.2021
Musicstyle
Rock
Konfiguration
2LP + Bonus CD
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
31,99 € *
2LP Vinyl im Gatefold + CD Album! »Wir gehen an jedes Album heran, als wäre es unser Erstes. Es... mehr
Produktinformationen "A View From The Top Of The World"
2LP Vinyl im Gatefold + CD Album! »Wir gehen an jedes Album heran, als wäre es unser Erstes. Es war eine großartige Reise, aber wir werden nicht aufhören.« James LaBrie liefert hier die perfekte Beschreibung für das neue Album von Dream Theater. »A View From The Top Of The World« ist bereits das 15. Studiowerk der Progressive-Metal-Ikonen aus New York. Aber selbst nach Hunderten von Shows, 15 Millionen verkauften Tonträgern und fast vier gemeinsamen Jahrzehnten blicken Dream Theater immer noch nach vorne. Ihr kollektiver Blick wendet sich nie von der Zukunft ab. Stattdessen erkunden LaBrie (Gesang), John Petrucci (Gitarre), Jordan Rudess (Keyboards), John Myung (Bass) und Mike Mangini (Schlagzeug) mit demselben Geist der klanglichen Abenteuerlust immer wieder Neuland. Sieben Tracks haben sie für »A View From The Top Of The World« aufgenommen, von denen ein paar an der 10-Minuten-Marke kratzen und die gleichermaßen durchdrungen sind von artikulierten Arrangements, groovigen Gitarren und großen Melodien. Mit dem Titelsong gibt es diesmal sogar wieder einen monumentalen 20-Minüter. Die Aufnahmen fanden in den erst kürzlich gegründeten DTHQ (Dream Theater Headquarters) statt. »Wir lieben es einfach, unsere Instrumente zu spielen. Das geht nie verloren. Ich liebe es, kreativ zu sein, zu schreiben und diesen Teil meines Geistes zu trainieren. Wir sind schon lange in der Lage, dies zu tun, und wir sehen es nicht als selbstverständlich an. Jedes Mal, wenn wir zusammenkommen, wissen wir, dass wir weder uns noch unsere Fans enttäuschen dürfen, also geben wir uns noch mehr Mühe«, so John Petrucci, der die Platte zusammen mit James »Jimmy T« Meslin produzierte. Das Mixing und Mastering übernahm Andy Sneap. Das Artwork stammt von Hugh Syme (Rush, Iron Maiden, Stone Sour), der bereits mehrfach für Dream Theater arbeitete.
Weiterführende Links zu "A View From The Top Of The World"