Übersicht

The Revolution Will Not Be Televised

Gil Scott-Heron

Platten-Daten

Interpret
Gil Scott-Heron
Titel
The Revolution Will Not Be Televised
Label
Flying Dutchman
Artikel-Nr.
BGPLP306
EAN
029667005814
Release-Date
14.07.2017
Musicstyle
Funk / Soul / Rare Groove
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
25,99 € *
In seiner Musik vereinen sich Elemente aus Funk, Jazz, Soul und lateinamerikanischer Musik. Er... mehr
Produktinformationen "The Revolution Will Not Be Televised"
In seiner Musik vereinen sich Elemente aus Funk, Jazz, Soul und lateinamerikanischer Musik. Er begründete Spoken Word und gilt daher als einer der wichtigsten Wegbereiter der Hip-Hop- und Rap-Musik. Seine Texte sind von politischen oder sozialen Inhalten geprägt. Gil Scott-Heron gilt zu Recht als mit einflussreichster Musiker in der Historie schwarzer Musik der vergangenen 40 Jahre. Bob Thiele (Flying Dutchman) ermöglichte ihm 1970 sein erstes Album aufzunehmen. Als der Sänger 1974 zu Arista wechselte und mit »The Bottle« einen großen Hit landen konnte, wurde diese Best Of seiner Flying Dutchman-Jahre veröffentlicht!
Weiterführende Links zu "The Revolution Will Not Be Televised"