Übersicht

Van Halen

Van Halen

Platten-Daten

Interpret
Van Halen
Titel
Van Halen
Label
Rhino Vinyl
Artikel-Nr.
0081227955250
EAN
0081227955250
Release-Date
27.03.2015
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
Mit ihrem gleichnamigen Debüt 1978 schrieben Van Halen gleichzeitig die Regeln der Rockgitarre... mehr
Produktinformationen "Van Halen"
Mit ihrem gleichnamigen Debüt 1978 schrieben Van Halen gleichzeitig die Regeln der Rockgitarre und des Hard Rock im Allgemeinen neu. Der Gitarrist Eddie Van Halen definierte die Möglichkeiten der E-Gitarre neu und entwickelte eine blitzschnelle Technik mit einer Vielzahl von autodidaktischen zweihändigen Tapping, Hammer-Ons, Pull-Offs und Effekten, die Maschinen- und Tiergeräusche imitierten. Sie war wild erfinderisch und überragend, nur vom Sänger David Lee Roth übertroffen, der die Rolle des Metal-Sängers auf nahezu darstellerischen Kunststandard brachte. Roth war im Gegensatz zu Eddie nicht mit großartiger Technik gesegnet, aber er hatte ein Gespür für Showeffekte, das ebenso von Lounge-Performern wie Robert Plant herrührte. Gemeinsam machten sie Van Halen zur populärsten amerikanischen Rock-and-Roll-Band der späten 70er und frühen 80er Jahre und legten damit die Vorlage für Hard Rock und Heavy Metal der 80er Jahre.
Weiterführende Links zu "Van Halen"