Übersicht

Elephant

White Stripes

Platten-Daten

Interpret
White Stripes
Titel
Elephant
Label
Sony
Artikel-Nr.
19439842401
EAN
194398424019
Release-Date
17.12.2021
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
180g 2LP Vinyl im Gatefold Cover, 2021 Reissue! "Es ist ein Monster, das die White Stripes da... mehr
Produktinformationen "Elephant"
180g 2LP Vinyl im Gatefold Cover, 2021 Reissue! "Es ist ein Monster, das die White Stripes da geschaffen haben... Vorwärts und nicht vergessen" Rolling Stone Als im Herbst 2002 plötzlich auch die Hüter der Hochkultur über das Phänomen der "The" Bands sinnierten, war die Band aus Detroit, die diesen Trend begründet hatte, gerade im Studio um ihr viertes Album "Elephant" einzuspielen. Ein Jahr später hat dieses Album, das innerhalb von 10 Tagen im kleinen Toe Rag Studio in London aufgenommen wurde, Jack und Meg White weltweit etabliert. In England und USA wurde das Bruder-Schwester-Duo (?) bereits mit Platin ausgezeichnet und für vier Grammies nominiert, in Deutschland machte es sich das Album 6 lange Monate in den Charts gemütlich. Der Sound ist dabei alles andere als "Superstar"-kompatibel, sondern rauh und einfach ehrlich. Zwar mehr als drei Akkorde, aber doch nur zwei Instrumente. Auch wenn die Spex-Single des Jahres 2003 "Seven Nation Army" manch einen in die Irre führen mag, ein Bass ist auch hier nicht zu hören. Mit dem Lied, das die Welt eroberte, "Seven Nation Army", heute ein weltbekannter Stadiongesang für Fußball- und Footballfans. Dun dun dun dun dun duuun dun... Von den originalen 1 / 4"-Masterbändern geschnitten und auf zwei prächtige 180-Gramm-LPs gepresst, ist diese Platte bereit, einen prominenten Platz in Ihrem Haus oder Museum einzunehmen.
Weiterführende Links zu "Elephant"