Übersicht

Soul Sega Sa! Vol. 2

Various

Soul Sega Sa! Vol. 2

Platten-Daten

Interpret
Various
Titel
Soul Sega Sa! Vol. 2
Label
Bongo Joe
Artikel-Nr.
21922
EAN
7640159731368
Release-Date
06.12.2019
Musicstyle
Country / Folk
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Die Wurzeln des Musikgenres Sega (dem Maloya nicht ganz unähnlich) liegen im 17. Jahrhundert, als... mehr
Produktinformationen "Soul Sega Sa! Vol. 2"
Die Wurzeln des Musikgenres Sega (dem Maloya nicht ganz unähnlich) liegen im 17. Jahrhundert, als Sklavenarbeiter aus Afrika, den Seychellen, La Reunion oder Mauritius für die Kaffee- und Zuckerernte deportiert wurden. Während ihrer Arbeit sangen die Arbeiter oftmals und schon dort vermischten sich die Stile der unterschiedlichen Herkunftsregionen zu etwas Neuem. Als dann später im 19. Jahrhundert europäische Stile und Instrumente den Kontinent erreichten, bildete sich der Sega-Stil noch feiner heraus und wurde wieder um neue Elemente erweitert. Auch im 20. Jahrhundert veränderten vor allem Jazz und Rock‘n‘Roll und die zunehmende Verbreitung elektrischer Instrumente das Genre. Sega ist heutzutage ein polyrhythmisches Genre zwischen Jazz, Reggae und (afrikanischer) Weltmusik mit Psychedelicund Folkelementen.
Weiterführende Links zu "Soul Sega Sa! Vol. 2"