Übersicht

Back In Black

Cypress Hill

Back In Black

Platten-Daten

Interpret
Cypress Hill
Titel
Back In Black
Label
BMG
Artikel-Nr.
4050538769586
EAN
4050538769586
Release-Date
18.03.2022
Musicstyle
Hip Hop / Rap / R'n'B
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
1LP Vinyl im Gatefold Cover! Nachdem AC/DC 1980 ihr legendäres sechstes Studioalbum »Back In... mehr
Produktinformationen "Back In Black"
1LP Vinyl im Gatefold Cover! Nachdem AC/DC 1980 ihr legendäres sechstes Studioalbum »Back In Black« veröffentlichten, das bis heute das zweitmeistverkaufte Album der Welt ist, haben sich Cypress Hill diesen Namen 2022 ausgeliehen. »Back In Black« ist das 10. Studioalbum der Hip-Hop-Pioniere aus Los Angeles, bestehend aus den Rappern B-Real und Sen Dog, DJ Muggs und dem Perkussionisten Bobo. Es wurde komplett von dem Detroiter Produzenten und Rapper Black Milk produziert. Das letzte Album von Cypress Hill, »Elephants On Acid«, erschien bereits 2018. Die klassische Hip-Hop-Platte sei eine Rückkehr zu ihren Wurzeln. »Wir waren früher stolze Hip-Hopper und haben alles mitgemacht. Wir sind stolz darauf, Teil der Hip-Hop-Industrie zu sein. Eine reine Hip-Hop-Scheibe zu machen, war der richtige Weg«, so Sen Dog. Cypress Hill gaben bereits ein paar Höreindrücke von »Back In Black«: die Songs »Open Ya Mind« und »Champion Sound« im Jahr 2021 sowie im Januar 2022 die neue Single »Bye Bye« mit einem Gastpart von Rapper-Kollege Dizzy Wright aus Las Vegas. Der politisch aufgeladene Track widmet sich sozialen Missständen und Unterdrückung, die sich neben den Lyrics in Polizeisirenen widerspiegeln. B-Real über den Song: »In der Tradition von Cypress Hill versuchen wir immer, einen dunklen Song zu machen. Dieser Song ist ein Statement. Auf Umwegen sprachen wir die Politik von heute an. Wir werden von der Regierung in diese Traumwelt eingelullt. Sie versucht, uns vor der Trennung zu blenden, die sie geschaffen hat, um uns in den Schlaf zu versetzen, während sie macht, was sie will.«
Weiterführende Links zu "Back In Black"