Übersicht

Lavender

The Perc Meets The Hidden Gentleman

Lavender

Platten-Daten

Interpret
The Perc Meets The Hidden Gentleman
Titel
Lavender
Label
Sireena Records
Artikel-Nr.
24154
EAN
4260182988725
Release-Date
07.01.2022
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
30 Jahre ‘Lavender’! Das Konzeptmeisterwerk von 1991 dank SIREENA wieder auf LP erhältlich! Mit... mehr
Produktinformationen "Lavender"
30 Jahre ‘Lavender’! Das Konzeptmeisterwerk von 1991 dank SIREENA wieder auf LP erhältlich! Mit ‘Lavender’ gingen Tom ‘The Perc ‘ Redecker und Emilio ‘The Hidden Gentleman‘ Winschetti Anfang der Neunzigerjahre neue Wege. Hatten sie sich mit ihren drei ersten Alben bereits einen Stammplatz im deutschen Musik-Underground erobert, so nahmen sie nun den Rest der Republik im Sturm. Die Idee zu ‘Lavender’ kam den beiden bei einem gemeinsamen Urlaub in Südfrankreich, kurz entschlossen wurden Studios gebucht und eine erstklassige Verstärkung, The Lavender Orchestra , zusammengestellt. Die Crème de la Crème der damaligen Independent-Musikszene fand sich ein, u.a. The Voodoo (Philip Boa ), Rudi Freese (The Strangemen ), Tex Morton (Lolitas ), Uwe Bauer (Fehlfarben ), Alexander Veljanov (Deine Lakaien ) und Rüdiger Klose (Kastrierte Philosophen ). Zusammen mit weiteren Gästen unterstützten sie THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN bei ihrem ehrgeizigen Projekt. Die Rechnung ging auf! ‘Lavender’ fand seinen Weg in die Herzen der Hörer, in die Regale der Plattenläden und auf die Arbeitstische der Musikjournalisten. Genau diese überstürzten sich geradezu vor Begeisterung. Vom STERN bis zur SZ, von ME/Sounds bis zu ZILLO, vom TIP bis zur FAZ - ein einhelliger Jubelchor! ‘Lavender’ wurde im Herbst 1991 zu einem der am meisten gespielten europäischen Alben in den amerikanischen College-Radios. ‘The Lavender Cantos’, This Moon Of Both Sides’, ‘The Infant King’ und ‘The Composition Of Incense’ gehörten damals zu den eindeutigen Höhepunkten jeder Show. Sireena Records hatte ‘Lavender’ bereits 2001 zum 10-jährigen Jubiläum des Albums neu auf CD veröffentlicht, nun zum 30-jährigen Jubiläum erfolgt die langerwartete Wiederveröffentlichung auf LP.
Weiterführende Links zu "Lavender"