Übersicht

Vagabond Ways

Marianne Faithfull

Vagabond Ways

Platten-Daten

Interpret
Marianne Faithfull
Titel
Vagabond Ways
Label
BMG
Artikel-Nr.
4050538649994
EAN
4050538649994
Release-Date
04.03.2022
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
20,99 € *
Marianne Faithfull feierte im vergangenen Jahr ihren 75. Geburtstag. 2022 wagt die britische... mehr
Produktinformationen "Vagabond Ways"
Marianne Faithfull feierte im vergangenen Jahr ihren 75. Geburtstag. 2022 wagt die britische Sängerin und Schauspielerin einen Blick zurück und legt zusammen mit BMG ihr neuntes Album »Vagabond Ways« noch einmal neu auf. »Vagabond Ways« erschien ursprünglich am 19. April 1999. Es wurde im Juli 1998 in den Teatro Studios, Oxnard, California aufgenommen und war damals ihr erstes Album mit Originalmaterial seit »A Secret Life« aus dem Jahr 1994. Die fünfjährige Unterbrechung nutzte sie, um ihre Biografie »Faithfull« und ihre Aufnahme der Kurt-Weill-Oper »The Seven Deadly Sins« zu veröffentlichen. Faithful singt auf »Vagabond Ways« eigene Stücke sowie Songs von legendären Songwritern und Musikern wie Roger Waters von Pink Floyd, Leonard Cohen und Elton John/Bernie Taupin. Viele der Geschichten, die sie mit zehn Songs auf diesem Album erzählt, stammen aus Erinnerungen, die es nicht in ihre Autobiografie geschafft haben, oder aus ihren Beobachtungen sozialer Kämpfe, die sie besonders bewegt haben.
Weiterführende Links zu "Vagabond Ways"