Übersicht

Dropout Boogie

The Black Keys

Dropout Boogie

Platten-Daten

Interpret
The Black Keys
Titel
Dropout Boogie
Label
NONESUCH
Artikel-Nr.
075597913576
EAN
075597913576
Release-Date
13.05.2022
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Nach 10 Alben, von denen die letzten fünf in den Top 10 oder besser platziert waren, sechs... mehr
Produktinformationen "Dropout Boogie"
Nach 10 Alben, von denen die letzten fünf in den Top 10 oder besser platziert waren, sechs Grammy-Auszeichnungen und ausverkauften Tourneen rund um die Welt sind The Black Keys zurück: Das Duo, das von Stephen Colbert als »America's Most Trusted Band« und von Uncut als »eine der besten Rock'n'Roll-Bands des Planeten« bezeichnet wurde, veröffentlicht am 13. Mai sein elftes Studioalbum Dropout Boogie. Dropout Boogie enthält Kollaborationen mit Billy F. Gibbons (ZZ Top), Greg Cartwright (Reigning Sound), und Angelo Petraglia (Kings of Leon). »Dropout Boogie« erscheint einen Tag vor dem zwanzigsten Jahrestag des ersten Albums von The Black Keys, The Big Come Up. Wie schon in ihrer gesamten Karriere hat das Duo Dan Auerbach und Patrick Carney das gesamte Material im Studio geschrieben, und das neue Album enthält eine Reihe von First Takes, die an den nüchternen Bluesrock ihrer frühen Tage erinnern, als sie in den Kellern von Akron, Ohio, gemeinsam Musik machten. »Das war schon immer das Schöne an der Sache, die Pat und ich machen. Es ist sofort«, sagt Auerbach. »Wir mussten nie wirklich daran arbeiten. Wann immer wir zusammenkamen, haben wir einfach Musik gemacht, wissen Sie? Wir wussten nicht, was wir machen würden, aber wir haben es einfach gemacht und es klang cool. Das ist die natürliche Chemie, die Pat und ich haben. Dass wir so lange in einer Band sind, ist ein Beweis dafür. Es war ein echtes Geschenk, das uns gemacht wurde. Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, eineinhalb Blocks voneinander entfernt in Akron, Ohio, zu wohnen, scheint einfach verrückt.« Nachdem sie die ersten Ideen als Duo in Auerbachs Easy Eye Sound Studio in Nashville ausgearbeitet hatten, begrüßten Auerbach und Carney ihre neuen Mitstreiter Billy F. Gibbons, Greg Cartwright und Angelo Petraglia zu den Dropout Boogie-Sessions. Obwohl die Black Keys schon früher gemeinsam mit Danger Mouse Songs geschrieben haben, ist dies das erste Mal, dass sie mehrere neue Mitwirkende eingeladen haben,...
Weiterführende Links zu "Dropout Boogie"