Übersicht

For Your Pleasure (Half-Speed Mastering)

Roxy Music

For Your Pleasure (Half-Speed Mastering)

Platten-Daten

Interpret
Roxy Music
Titel
For Your Pleasure (Half-Speed Mastering)
Label
Virgin
Artikel-Nr.
0746022
EAN
0602507460228
Release-Date
08.04.2022
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
31,99 € *
Roxy Music veröffentlichen am 1. April eine neue Half-Speed gemasterte Version ihres Albums „For... mehr
Produktinformationen "For Your Pleasure (Half-Speed Mastering)"
Roxy Music veröffentlichen am 1. April eine neue Half-Speed gemasterte Version ihres Albums „For Your Pleasure“. Im Jahr 1973 folgte nach dem Debutalbum von Roxy Music das zweite Album mit dem Titel „For Your Pleasure“. Für die Produktion des Albums konnte die Band mehr Zeit im Studio verbringen, was zu einer aufwändigeren und experimentelleren Produktion führte. Brian Enos Mischung aus Tape-Loop-Effekten ist in „The Bogus Man“ unüberhörbar und „Do the Strand“ wird als die typische Roxy Music-Hymne gefeiert. Das Album schaffte es bis auf Platz 4 in den britischen Albumcharts. „For Your Pleasure” wurde von Miles Showell in den Abbey Road Studios neu gemastert. Um die verbesserte Audioqualität widerzuspiegeln, wurde das Artwork überarbeitet und mit einer glänzenden Laminierung versehen, sodass das Album nicht nur eine Schallplatte, sondern ein Kunstwerk ist. Das Album erscheint als 1LP.
Weiterführende Links zu "For Your Pleasure (Half-Speed Mastering)"