Übersicht

Happiness Not Included (Yellow Vinyl)

Soft Cell

Happiness Not Included (Yellow Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Soft Cell
Titel
Happiness Not Included (Yellow Vinyl)
Label
BMG Rights
Artikel-Nr.
4050538704549
EAN
4050538704549
Release-Date
06.05.2022
Musicstyle
Synth-Pop / New Wave
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
28,99 € *
Soft Cell haben ihr erstes neues Album seit 20 Jahren angekündigt. »*Happiness Not Included«... mehr
Produktinformationen "Happiness Not Included (Yellow Vinyl)"
Soft Cell haben ihr erstes neues Album seit 20 Jahren angekündigt. »*Happiness Not Included« erscheint im Frühjahr 2022 über BMG. Das Sternchen gehört zum Titel dazu. Das britische Synthie-Pop-Duo Soft Cell wurde 1979 von Sänger Marc Almond und Produzent und Musiker David Ball in Leeds gegründet und 1981 mit dem Song »Tainted Love« bekannt. Im selben Jahr erschien ihr mit Platin ausgezeichnetes Debütalbum »Non-Stop Erotic Cabaret«. Es folgten drei weitere Longplayer in den 1980er-Jahren und ihr Comebackalbum »Cruelty Without Beauty« im Jahr 2002. Dann wurde es weitestgehend still um die Band. Bis jetzt. Frontmann Marc Almond sagte in einer Pressemitteilung zu »*Happiness Not Included«: »In diesem Album wollte ich uns als Gesellschaft betrachten: einen Ort, an dem wir uns entschieden haben, Profite über Menschen zu stellen, Geld über Moral und Anstand, Essen über die Rechte von Tieren, Fanatismus über Fairness und unsere eigenen trivialen Annehmlichkeiten über die unsäglichen Qualen anderer. Aber in dem Album steckt auch der Glaube, dass es eine Utopie gibt, wenn wir die Schichten abziehen und verstehen können, was wirklich zählt.« Zwölf neue Songs hat das Duo dafür aufgenommen. Mit den Songs »Heart Like Chernobyl« und »Bruises on My Illusions« veröffentlichten Soft Cell 2021 bereits zwei davon.
Weiterführende Links zu "Happiness Not Included (Yellow Vinyl)"