Übersicht

Don't Go Throwing Roses In My Grave (White Vinyl)

Gregor Barnett

Platten-Daten

Interpret
Gregor Barnett
Titel
Don't Go Throwing Roses In My Grave (White Vinyl)
Label
Epitaph
Artikel-Nr.
5218541
EAN
8714092785654
Release-Date
18.03.2022
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
23,99 € *
Limited Edition 1LP White Vinyl im Gatefold Cover. Gregor Barnett, Gitarrist und Co-Sänger von... mehr
Produktinformationen "Don't Go Throwing Roses In My Grave (White Vinyl)"
Limited Edition 1LP White Vinyl im Gatefold Cover. Gregor Barnett, Gitarrist und Co-Sänger von The Menzingers, hat für 2022 sein Debütalbum »Don’t Go Throwing Roses In My Grave« angekündigt. Die Platte wurde während der Covid-19-Pandemie geschrieben und aufgenommen und ist eine klangliche Abkehr von Barnetts Arbeit mit seiner Band aus Philadelphia. Statt Punkrock wartet auf »Don’t Go Throwing Roses In My Grave« düstere, schräge Americana, inspiriert von Tom Waits oder Warren Zevon, der Verlust und Zweifel auf der Suche nach Erleichterung und Erlösung verarbeitet. »Es war der perfekte Sturm. Die Band konnte nicht touren, ich machte eine wirklich schwierige Zeit durch, und ich saß zu Hause fest und musste mit ansehen, wie meine Familie mit Krankheit, Tod und Not zu kämpfen hatte. Das Einzige, was ich tun konnte, war, mir einen Weg durch die Situation zu schreiben«, so Barnett zu der Motivation hinter seinem Album. Und so sei Songwriting für den Musiker und Sänger schon immer eine Art Therapie gewesen, ein Ort, an dem er seine Sorgen um die Gesundheit und das Wohlergehen seiner Familie und die Trauer über den Tod seines Großvaters verarbeiten konnte: »Schreiben war schon immer meine Art, der Welt einen Sinn zu geben. Ich habe geschrieben, weil es sich gut anfühlte, zu schreiben. Aber als ich erst einmal drei oder vier Songs zusammen hatte, wurde mir klar, dass es eine Geschichte gab und dass ich dokumentieren sollte, wie ich mich fühlte, als ich mich durch dieses wirklich schwierige Kapitel durchkämpfte.« Nach den ersten Demoaufnahmen in seinem Heimstudio startete Barnett eine zweieinhalbwöchige Aufnahmesession mit seinem langjährigen Mitarbeiter und Produzenten Will Yip. Yip übernahm auch die Rolle als Schlagzeuger, seine Menzingers-Bandkollegen Eric Keen und Joe Godino unterstützen als Bassist und Perkussionist.
Weiterführende Links zu "Don't Go Throwing Roses In My Grave (White Vinyl)"