Übersicht

Warm Chris

Aldous Harding

Warm Chris

Platten-Daten

Interpret
Aldous Harding
Titel
Warm Chris
Label
4AD
Artikel-Nr.
5222461
EAN
191400039117
Release-Date
25.03.2022
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Hannah Sian Topp ist ein Gesamtkunstwerk. Angefangen bei ihrem Künstlernamen Aldous Harding über... mehr
Produktinformationen "Warm Chris"
Hannah Sian Topp ist ein Gesamtkunstwerk. Angefangen bei ihrem Künstlernamen Aldous Harding über ihre exzentrischen Performances und Musikvideos bis hin zu, natürlich, ihrer Musik, die sie selbst als »Gothic Folk« bezeichnet. Nachdem die neuseeländische Singer-Songwriterin als Straßenmusikerin erstmals Aufmerksamkeit erweckte, veröffentlichte sie bis heute drei Alben: »Aldous Harding« (2014), »Party« (2017) und »Designer« (2019), mit dem sie neben Platz fünf in ihrer Heimat auch erste internationale Charterfolge feierte. Hier knüpft sie 2022 mit ihrem neuen, vierten Album an. »Warm Chris« wurde wie der Vorgänger wieder von John Parish produziert, der unter anderem durch seine Arbeit mit PJ Harvey, Eels oder Tracy Chapman bekannt geworden ist. Zehn Songs nahmen Harding und Parish für das Album in den Rockfield Studios in Wales auf, das die Sängerin in einem Statement als ihren »favorite place on earth« bezeichnete. Als Gäste leisteten der walisische Singer-Songwriter H. Hawkline, der britische Komponist, Schlagzeuger und Bandleader Seb Rochford, der Multiinstrumentalist Gavin Fitzjohn, Rapper Jason Williamson von den Sleaford Mods sowie John und Hopey Parish einen Beitrag zum Album. Zum Sound von »Warm Chris« schrieb Aldous Harding: »Wenn ich mir das anhöre, kommt es mir so vor, als ob mit meiner Stimme etwas völlig Neues passiert. Die Vocals sind winzig. Ich werde nicht versuchen, zu viel über den Klang zu sagen, denn er ist da, und ich möchte keine Überraschung verderben oder schaffen. Es erinnert mich persönlich/musikalisch an ein großes Pferd, das versucht, mit einem Zug Schritt zu halten.« Die Ankündigung von »Warm Chris« erfolgte im Januar 2022 mit der ersten Single »Lawn« samt Video, bei dem Martin Sagadin und Harding selbst Regie führten. Das 2021 erschienene Stück »Old Peel« hat es hingegen nicht mit ins Tracklisting geschafft.
Weiterführende Links zu "Warm Chris"