Übersicht

Dance Fever (LTD Indie Store Grey Vinyl)

Florence & The Machine

Platten-Daten

Interpret
Florence & The Machine
Titel
Dance Fever (LTD Indie Store Grey Vinyl)
Label
Polydor
Artikel-Nr.
3893662
EAN
0602438936625
Release-Date
13.05.2022
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
Limited Edition Indie Store Exclusive 2LP Grey Vinyl im Gatefold Cover + Etching auf Seite D!... mehr
Produktinformationen "Dance Fever (LTD Indie Store Grey Vinyl)"
Limited Edition Indie Store Exclusive 2LP Grey Vinyl im Gatefold Cover + Etching auf Seite D! Noch bevor die Pandemie die Welt aus den Fugen brachte, fand Songwriterin Florence Welch Faszination an einem ganz besonderen historischen Phänomen: Choreomania, was das Zusammentreffen großer Gruppen von Menschen, tausende gar, in der Renaissance beschreibt, die wild zusammen tanzten – bis zum Punkt von vollkommener Erschöpfung, Zusammenbruch und Tod. Ein Bild, mit dem Florence sich selbst nur allzu gut identifizieren konnte, nachdem sie selbst über zehn Jahre non-stop auf Tour war und sich Abend für Abend auf den Bühnen der Welt ihren Songs hingab. Florence' Liebe zum Tanz zieht sich wie ein roter Faden durch das neue Album. Entstanden sind vierzehn tanzbare, manchmal dämonische, manchmal bittersüße Tracks, in denen Florence Einflüsse von Dance, Folk, 70s Iggy Pop und vielem mehr zu etwas verwebt, das sie als “Nick Cave at the club” beschreibt. Textlich ist Welch auf ihrem Höhepunkt: nie hat sie stärker und ehrlicher über ihre Identität, Konzepte von Weiblichkeit und Männlichkeit und die Suche nach Erlösung gesungen. Gemeinsam mit den Produzenten Jack Antonoff und Dave Bayley (Glass Animals) ist “Dance Fever” zu einem kraftvollen und beeindruckenden Endergebnis gegossen worden.
Weiterführende Links zu "Dance Fever (LTD Indie Store Grey Vinyl)"