Übersicht

Wu Tang X Remedy

Wu Tang X Remedy

Wu Tang X Remedy

Platten-Daten

Interpret
Wu Tang X Remedy
Titel
Wu Tang X Remedy
Label
Ruffnation
Artikel-Nr.
150783
EAN
0760137887317
Release-Date
18.11.2022
Musicstyle
Hip Hop / Rap / R'n'B
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
Wu Tang und der MC/Produzent aus Staten Island kommen in der neuen Vinyl-Veröffentlichung Wutang... mehr
Produktinformationen "Wu Tang X Remedy"
Wu Tang und der MC/Produzent aus Staten Island kommen in der neuen Vinyl-Veröffentlichung Wutang x Remedy wieder zusammen. Remedy ist ein MC/Produzent aus Staten Island, New York, der sich im Sommer ›98 mit dem Song »Never Again« vom Debütalbum The Swarm der Wu-Tang Killa Beez einen Namen machte. Sein Debüt in voller Länge, The Genuine Article, erschien im Frühjahr 2001, und etwa 2 Jahre später folgte Code Red. Das letzte Mal, dass wir von ihm hörten, war 2010, als It All Comes Down to This veröffentlicht wurde. Da sich dieses Album in wenigen Wochen zum 12. Mal jährt, holt er sich für sein viertes Album eine hochkarätige Besetzung an Veteranen ins Boot. Ghostface Killah ist beim Opener »Modern Day Miracle« mit von der Partie und beschimpft in einer okkultistischen Schleife jeden, der ihn herausfordern will, während die beiden in »Death Defying« mit Inspectah Deck über ein opernhaftes Instrumental über die Wahl zwischen Töten oder getötet werden sprechen. »Sparrow« geht einen gefühlvolleren Weg und vergleicht sich selbst mit dem titelgebenden Vogel, bevor Ghostface zusammen mit Conway the Machine für »The Pulpit« zurückkehrt und mit orchestralen Samples über das Leben auf der Straße spricht. Der vorletzte Track »Noir Story« ist ein kompletter Killah Priest-Solo-Cut mit einem Instrumental ohne Schlagzeug und seine Lyrik erinnert daran, warum er für diesen Rezensenten der zweitliebste Partner ist, gleich hinter Killa Sin in Bezug auf seine lyrischen Fähigkeiten, den vorherigen Cuts. »Never Again« beendet das Album, indem es denjenigen Tribut zollt, die wir auf unserem Weg verloren haben, und wenn du ein eingefleischter Wu-Fan bist wie ich, dann wirst du von diesem Album sehr beeindruckt sein. Es ist großartig zu hören, dass Remedy sich komplett verjüngt hat und er hat einen großartigen Job gemacht, meiner Lieblings-Hip-Hop-Gruppe zu huldigen, von den Gästen bis zur Produktion.
Weiterführende Links zu "Wu Tang X Remedy"