Übersicht

Osam

Tosca

Osam

Platten-Daten

Interpret
Tosca
Titel
Osam
Label
!K7
Artikel-Nr.
5225871
EAN
0730003741111
Release-Date
27.05.2022
Musicstyle
Downtempo
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
31,99 € *
Für Richard Dorfmeister und Rupert Huber ist die Idee der Wiedergeburt eine kreative Triebkraft -... mehr
Produktinformationen "Osam"
Für Richard Dorfmeister und Rupert Huber ist die Idee der Wiedergeburt eine kreative Triebkraft - ein künstlerisches Mittel, das ihre Arbeit nicht nur informiert, sondern auch verankert. Als Avantgarde-Elektronikgruppe Tosca haben die beiden Künstler viele musikalische Leben gelebt, von ihren frühen elektronischen Experimenten mit Tape-Decks bis hin zu den ausgelassenen Dub-Kompositionen, mit denen sie sich einen Namen gemacht haben. Ihr neuestes Projekt, »OSAM«, führt diese Idee der Erneuerung noch weiter. Das Album ist eine meditative Reise durch Rhythmus und Textur und stellt ein neues Kapitel des österreichischen Duos dar. Es ist sowohl ein Instrument für den Wandel als auch eine Quelle der Inspiration. »Osam« ist die direkte Übersetzung der Zahl Acht im Serbischen, aber auch das mittelalterliche Symbol für einen Neuanfang - eine Renaissance. Dies ist ihr neuntes Studioalbum, aber in echter Tosca-Manier dachten sie, als sie mit der Arbeit an dem Konzept für das Album begannen, es sei ihr achtes.
Weiterführende Links zu "Osam"