Übersicht

Marcos Valle (LTD Clear Blue Splatter Vinyl)

Marcos Valle

Platten-Daten

Interpret
Marcos Valle
Titel
Marcos Valle (LTD Clear Blue Splatter Vinyl)
Label
VAMPISOUL
Artikel-Nr.
VAMPI215
EAN
4059251518693
Release-Date
22.04.2022
Musicstyle
World Music
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
29,99 € *
Limited Edition 180g 1LP Clear Blue with Splatter Vinyl! Enthält die brasilianische Boogie-Hymne... mehr
Produktinformationen "Marcos Valle (LTD Clear Blue Splatter Vinyl)"
Limited Edition 180g 1LP Clear Blue with Splatter Vinyl! Enthält die brasilianische Boogie-Hymne ›Estrelar‹, Marcos Valle's größter Hit aus den 80er Jahren und einer der bekanntesten Songs seiner gesamten Karriere. Das Album ist voll von mitreißenden Disco-Tracks, Boogie-Nummern mit Killer-Vocals und herrlichen Instrumentals ausgewogene Tracklist, die sowohl den Hörgenuss als auch die als auch die Bedürfnisse des Dancefloors befriedigt. Unverzichtbar! - Marcos Valle ist einer der wenigen Künstlern, die man nicht verpassen darf, wenn man auch nur das geringste Interesse an brasilianischer Musik haben. Ob Ihr Geschmack nun auf Bossa Jazz, Samba, Psych-Folk oder Soul steht, Valle hat mit Sicherheit ein tolles Album für Sie aufgenommen. In den späten 60er Jahren hatte er bereits genug Platten herausgebracht, um sich einen Platz unter den besten brasilianischen Songwritern aller Zeiten zu sichern, aber seine Karriere endete glücklicherweise nicht dort und er veröffentlichte in den folgenden Jahrzehnten bis heute Jahrzehnten bis zum heutigen Tag. Mitte der 70er Jahre ließ er sich in Los Angeles nieder, Er war es leid, unter der brasilianischen Militärdiktatur zu leben, und begann, mit so talentierten Künstlern wie Leon Ware oder Chicago zusammenzuarbeiten. Diese selbstbetitelte LP von 1983 ist der Nachfolger des großartigen »Vontade de rever você« (1981) und sein zweites Album nach der nachdem er nach Brasilien zurückgekehrt war. Es zeigt all die musikalischen Einflüsse die er während seiner Zeit in den USA erhalten hat, vor allem Boogie, Soul und Funk, mit hochkarätigen Kollaborateuren: Lincoln Olivetti & Robson Jorge an den Keyboards und der Gitarre und Leon Ware als Backgroundsänger...
Weiterführende Links zu "Marcos Valle (LTD Clear Blue Splatter Vinyl)"