Übersicht

Tron (Original Motion Picture Soundtrack)

Wendy Carlos

Platten-Daten

Interpret
Wendy Carlos
Titel
Tron (Original Motion Picture Soundtrack)
Label
Walt Disney Records
Artikel-Nr.
8748439
EAN
050087484392
Release-Date
27.05.2022
Musicstyle
Soundtracks
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
32,99 € *
Eine Neuauflage auf schwarzem Vinyl des kultigen Soundtracks zu Tron aus dem Jahr 1982 von der... mehr
Produktinformationen "Tron (Original Motion Picture Soundtrack)"
Eine Neuauflage auf schwarzem Vinyl des kultigen Soundtracks zu Tron aus dem Jahr 1982 von der legendären Elektronik-Pionierin und Komponistin Wendy Carlos (The Shining, Clockwork Orange). Die Musik, die die erste Zusammenarbeit zwischen Carlos und ihrer Partnerin Annemarie Franklin war, enthielt eine Mischung aus einem analogen Moog-Synthesizer und einem digitalen GDS-Synthesizer sowie nicht-elektronische Stücke, die vom London Philharmonic Orchestra gespielt wurden. Zwei zusätzliche Musikstücke (»1990's Theme« und »Only Solutions«) wurden von der amerikanischen Band Journey beigesteuert. Dies ist die erste Wiederveröffentlichung der schwarzen 18-Spur-1-LP-Vinyl. 2022 wird das 40-jährige Jubiläum des Tron-Franchise gefeiert. Der Originalfilm erzählt die Geschichte des Computeringenieurs Kevin Flynn, der herausfindet, dass eine Führungskraft seiner Firma seine Arbeit gestohlen hat. Flynn versucht, sich in das System zu hacken, wird aber stattdessen in die digitale Welt von The Grid versetzt, wo er gegen Sark und das imposante Master Control Program kämpfen muss. Mit Hilfe von Tron (einem Sicherheitsprogramm) und Yori wird Flynn zum Freiheitskämpfer für die unterdrückten Programme des Gitters. Der Soundtrack fängt die geometrisch intensiven Landschaften des Cyberspace und des virtuellen Gladiatoren-Computerspiels perfekt ein.
Weiterführende Links zu "Tron (Original Motion Picture Soundtrack)"