Übersicht

Stop The Train

Mando Diao

Stop The Train

Platten-Daten

Interpret
Mando Diao
Titel
Stop The Train
Label
Playground Music
Artikel-Nr.
151754
EAN
7332181112702
Release-Date
20.05.2022
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
19,99 € *
Wenn es eine Sache gibt, die Mando Diao immer vermieden haben, dann ist es Vorhersehbarkeit. Fast... mehr
Produktinformationen "Stop The Train"
Wenn es eine Sache gibt, die Mando Diao immer vermieden haben, dann ist es Vorhersehbarkeit. Fast alle ihre Werke sind eine unerwartete Reaktion auf ihr jüngstes Projekt. Sie sind musikalisch periodisch und können nicht widerstehen, neue Herausforderungen, Denkweisen und Konzepte zu schaffen, um stimuliert zu bleiben. Tourende Bands haben leicht das Gefühl, dass sie ihrer Identität, ihres Jobs und ihres Geldes beraubt werden, wenn alle Touren abgesagt werden. Wie die meisten waren auch Mando Diao überrascht, als alles zum Stillstand kam. Die ersten Monate waren ein bisschen wackelig, wie sie zugeben. Aber sie haben sich schnell wieder aufgerappelt und beschlossen, die Pandemie auf die bestmögliche Weise zu nutzen: indem sie kreativ sind. Als die erste Aufnahmesession mit Charlie Storm vorbei war, hatte die Band bereits ein halbes Dutzend fertiger Songs. Nach insgesamt 15 Aufnahmetagen hatten sie ein Werk geschaffen, das anderthalb Alben umfasst. Dieses Werk wird in drei Bände aufgeteilt, die ab Mai dieses Jahres in Teilen veröffentlicht werden. Der erste Band heißt »Stop the Train« und enthält die Songs Stop the Train, Animal, Frustration und Loner. Wenn alle drei Volumes digital und als limitierte Vinyl-Editionen veröffentlicht wurden, werden sie auf einem physischen Album zusammengefasst. Eine Mischung aus Modern und Old School, genau wie Mando Diao selbst.
Weiterführende Links zu "Stop The Train"