Übersicht

The Essential Works 1960-1962

Les McCann featuring Lou Rawls

The Essential Works 1960-1962

Platten-Daten

Interpret
Les McCann featuring Lou Rawls
Titel
The Essential Works 1960-1962
Label
MASTERS OF JAZZ
Artikel-Nr.
MOJ118
EAN
3760300312490
Release-Date
27.05.2022
Musicstyle
Jazz
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
28,99 € *
Coleman Leslie McCann ist der wohl gefühlvollste Jazzpianist der 1960er Jahre, seine Livekonzerte... mehr
Produktinformationen "The Essential Works 1960-1962"
Coleman Leslie McCann ist der wohl gefühlvollste Jazzpianist der 1960er Jahre, seine Livekonzerte sind Meilensteine des Soul-Jazz. Zusammen mit Herbie Lewis und Ron Jefferson im Trio setzte er einen neuen Stil durch, der von Freude und Vergnügen zu spielen, zu grooven, zuzuhören geprägt war. Die Aufnahmen dieser Werkschau aus den Jahren 1960-1962 sind ein Wendepunkt, der den Swing des Jazz in eine neue Phase trägt. Wenn die Welt des Jazz heute die gesamte Soulmusik umfasst, so liegt es daran, dass Musiker wie Les McCann Anfang der 1960er Grenzen und Klassifizierungen auf natürliche Weise abschafften.
Weiterführende Links zu "The Essential Works 1960-1962"