Übersicht

Earthling (LTD Colored Vinyl)

Eddie Vedder

Earthling (LTD Colored Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Eddie Vedder
Titel
Earthling (LTD Colored Vinyl)
Label
Republic
Artikel-Nr.
4525430
EAN
0602445254309
Release-Date
29.07.2022
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
39,99 € *
Limited Edition Indie Store Exclusive 1LP Translucent Blue / Black Marbled Vinyl! Nachdem Pearl... mehr
Produktinformationen "Earthling (LTD Colored Vinyl)"
Limited Edition Indie Store Exclusive 1LP Translucent Blue / Black Marbled Vinyl! Nachdem Pearl Jam 2020 mit dem Album »Gigaton« ihre siebenjährige Releasepause beendeten, kommt 2022 auch noch das Solo-Comeback-Album von Bandchef Eddie Vedder, der erste Longplayer des US-amerikanischen Sängers, Songschreibers und Gitarristen seit elf Jahren. »Earthling« heißt seine fünfte Platte in Eigenregie, der Nachfolger von »Ukulele Songs« aus 2011. Sie erscheint bei Eddies eigenem Seattle-Surf-Imprint bei Republic. »Earthling« wurde im September mit der Single »Long Way« angekündigt. Mit »The Haves«, einer von Klavier und Akustikgitarre geprägten Ballade, gab es im November den zweiten Höreindruck vom Album. Um die Produktion von »Earthling« kümmerte sich Andrew Watt, der als lebenslanger PJ-Fan nun auch Teil von Vedders neuer Soloband Earthlings ist, die Ende September ihr Live-Debüt gab. Zu der Gruppe gehören außerdem PJ-Tourmitglied Josh Klinghoffer, Multiinstrumentalist Glen Hansard, Bassist Pino Palladino und Red-Hot-Chili-Peppers-Schlagzeuger Chad Smith. Die Aufnahmen zur Platte fanden in Watts Studio in Beverly Hills statt.
Weiterführende Links zu "Earthling (LTD Colored Vinyl)"