Übersicht

In Amber

Hercules And Love Affair

Platten-Daten

Interpret
Hercules And Love Affair
Titel
In Amber
Label
Skint
Artikel-Nr.
4050538781939
EAN
4050538781939
Release-Date
17.06.2022
Musicstyle
Synth-Pop / New Wave
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
2LP Black Vinyl im Gatefold Cover. Hercules & Love Affair kehren 2022 mit einem neuen Album... mehr
Produktinformationen "In Amber"
2LP Black Vinyl im Gatefold Cover. Hercules & Love Affair kehren 2022 mit einem neuen Album zurück aus dem Studio. »In Amber« ist der Nachfolger von »Omnion« aus dem Jahr 2017 und damit das erste Album des Projektes des New Yorker DJs und Produzenten Andy Butler seit fünf Jahren. Zwölf neue Songs warten auf der Platte, die bereits mit der ersten Single »Grace«, in der neben Butler auch die Musikerin Elin Ey aus Reykjavík singt, angekündigt wurde. Über »In Amber« sagte Butler in einem Statement: »In der Tanzmusik liegt der Fokus eher auf Feiern, Freude, Sehnsucht und Herzschmerz. Aber Wut? Existentielle Kontemplation? Nicht so sehr … bestimmte Emotionen schienen tabu zu sein. In gewisser Weise ist ›In Amber‹ eine Platte, von der ich nicht wusste, dass sie in mir steckt.« Und weiter heißt es: »Als Künstler, der seine persönliche Lebenserfahrung immer in seine Arbeit einfließen lässt, ganz zu schweigen von dem Chaos, das ich in den letzten Jahren erlebt habe, konnte ich nicht guten Gewissens etwas Bequemes machen. Ich musste mein Unbehagen ausdrücken. Eine Techno- oder House-Platte im Stil der 90er Jahre oder einen seltsamen Dance-Track im Stil der 80er Jahre zu machen, war nichts, was ich tun musste.« Auf dem Album treffen Hercules & Love Affair zum ersten Mal seit dem Song »Blind« vom Debütalbum »Hercules & Love Affair« aus dem Jahr 2008 wieder mit der englischen Singer-Songwriterin Anhoni zusammen. Außerdem soll der Schlagzeuger Budgie von Siouxsie And The Banshees auf »In Amber« zu hören sein.
Weiterführende Links zu "In Amber"