Übersicht

Mad Not Mad

Madness

Platten-Daten

Interpret
Madness
Titel
Mad Not Mad
Label
BMG
Artikel-Nr.
4050538618808
EAN
4050538618808
Release-Date
24.06.2022
Musicstyle
Reggae / Dub / Ska
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
23,99 € *
»Mad Not Mad« ist das sechste Studioalbum von Madness. Das Album erschien im September 1985 über... mehr
Produktinformationen "Mad Not Mad"
»Mad Not Mad« ist das sechste Studioalbum von Madness. Das Album erschien im September 1985 über Virgin Records und war die erste Veröffentlichung auf deren Sub-Label Zarjazz. Aufgenommen in den Westside Studios und den Airside Studios in London, war es das erste Album ohne Keyboarder, Mike Barson (der die Band nach »Keep Moving« (1984) vorübergehend verlassen hatte), und ihr letzter Auftritt als Madness bis zum Madstock-Event von 1992. »Mad Not Mad« ist ein äußerst anspruchsvolles Album und enthält die beachtenswerten Singles - »Uncle Sam« und »Yesterday's Men« - die die Fähigkeit der Band verkörpern, sowohl Melancholie als auch Bombastik zu erzeugen. Das Album wurde von der BPI mit Silber ausgezeichnet und belegte Platz 5 in der NME-Liste der »50 Albums Released in 1985 That Still Sound Great Today«. Dieses Reissue enthält exklusive Liner Notes mit ausführlichen Interviews mit den Bandmitgliedern Lee ›Kix‹ Thompson, Chrissyboy Foreman und Woody Woodgate über ihre Erinnerungen an die Entstehung des Albums, sowie ein exklusives Gedicht von Cathal Smyth ('Chas Smash').
Weiterführende Links zu "Mad Not Mad"