Übersicht

Saturday Night In San Francisco

Al Di Meola, John McLaughlin & Paco De Lucia

Platten-Daten

Interpret
Al Di Meola, John McLaughlin & Paco De Lucia
Titel
Saturday Night In San Francisco
Label
earMUSIC
Artikel-Nr.
0217243EMU
EAN
4029759172437
Release-Date
01.07.2022
Musicstyle
Jazz
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
180g 1LP Black Vinyl im Gatefold Cover. »Friday Night In San Francisco« (1981) gilt als das... mehr
Produktinformationen "Saturday Night In San Francisco"
180g 1LP Black Vinyl im Gatefold Cover. »Friday Night In San Francisco« (1981) gilt als das erfolgreichste Akustikgitarrenalbum aller Zeiten. 40 Jahre nach dem legendären Auftritt wurden die bisher unveröffentlichten Tonaufnahmen vom Konzert am Folgeabend (Samstag) entdeckt. Anfang 2022 komplett neu gemischt von der analogen Original Tonbandaufnahme und gemastert. Feinste Klangqualität. Eine einzigartige Mischung aus Jazz, Fusion, Flamenco und mediterraner Musik von drei der angesehensten und brillantesten Musiker aller Zeiten. »Der Vorgänger Friday Night In San Francisco», aufgenommen im Warfield Theatre in San Francisco am 5. Dezember 1980 (und erstmals 1981 veröffentlicht), gilt als eines der wegweisendsten Jazz-/Instrumental-Alben aller Zeiten. Ein wahrhaft ikonisches Album, das mit seiner einzigartigen Mischung aus Jazz, Fusion, Flamenco und mediterraner Musik über ein Nischenpublikum hinausging, dargeboten von drei der angesehensten und brillantesten Musiker aller Zeiten: Al Di Meola, John McLaughlin und Paco De Lucia (1947 - 2014). 40 Jahre lang konnte sich niemand vorstellen, dass die Aufnahmen der Samstagsshow existieren... bis jetzt! Al Di Meola und sein Team haben die Original-16-Spur-Bänder akribisch durchforstet und eine atemberaubende Fortsetzung zusammengestellt: ›Saturday Night In San Francisco«, das den explosiven und fulminanten letzten Auftritt des berühmten Gitarrentrios im Warfield Theatre am 6. Dezember 1980 präsentiert. Al Di Meola sagt über diesen letzten Abend: ›Es ist aufregend, denn das Publikum war direkt bei uns und genoss jede einzelne Note der Musik. Und wir haben es krachen lassen. Es war wahnsinnig gut!
Weiterführende Links zu "Saturday Night In San Francisco"