Übersicht

Neues Vom Dauerzustand

Deichkind

Platten-Daten

Interpret
Deichkind
Titel
Neues Vom Dauerzustand
Label
Sultan Günther Music
Artikel-Nr.
9333090
EAN
4260393330900
Release-Date
17.02.2023
Musicstyle
Hip Hop deutsch
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
180g 2LP Black Vinyl im Gatefold Cover mit bedruckten Innenhüllen, Deichkinds neue Single "In Der... mehr
Produktinformationen "Neues Vom Dauerzustand"
180g 2LP Black Vinyl im Gatefold Cover mit bedruckten Innenhüllen, Deichkinds neue Single "In Der Natur" ist der erste Vorbote des im Frühjahr 2023 erscheinenden achten Albums mit dem Namen "Neues vom Dauerzustand". Die Band um Sebastian Dürre aka Porky, Henning Besser aka La Perla sowie Philipp Grütering aka Kryptik Joe hatte während der Pandemie mit der Arbeit an dem neuen Album begonnen und die allgemeine Stimmung und Atmosphäre jener frühen Pandemiephase hat sich ganz automatisch in Texte und Musik der neuen Songs eingeschrieben. Deichkind sind also wieder da - genau zur richtigen Zeit. Die erste Singleauskopplung aus dem Album, der doppelbödige Song "In Der Natur", verbindet hintersinnige Jodelkunst mit abstrakter Zivilisationskritik und zeigt: Die Gesellschaftskritik von Deichkind funktioniert so gut, weil sie nicht von der Tribüne kommt und schon gar nicht aus dem Elfenbeinturm. Deichkind meinen immer auch sich selbst, wenn sie über die Zumutungen der Gegenwart spotten - und dabei wie im Vorbeigehen noch die vermeintlich sperrigsten Themen in potenzielle Hits kleiden, die man auf Anhieb mitsingen möchte. Deichkind werden dabei immer besser, präziser, bissiger. Gut also, dass es endlich wieder los geht. Mit dem achten Deichkind-Album und einer Tour im Sommer 2023.
Weiterführende Links zu "Neues Vom Dauerzustand"