Übersicht

Skeletons (LTD Picture Disc Vinyl)

Danzig

Platten-Daten

Interpret
Danzig
Titel
Skeletons (LTD Picture Disc Vinyl)
Label
AFM RECORD
Artikel-Nr.
AFM55416
EAN
884860449717
Release-Date
12.08.2022
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
29,99 € *
Limitierte Auflage von nur 1.000 Stück als Picture Disc Vinyl! Für Kontroverse sorgte Glenn... mehr
Produktinformationen "Skeletons (LTD Picture Disc Vinyl)"
Limitierte Auflage von nur 1.000 Stück als Picture Disc Vinyl! Für Kontroverse sorgte Glenn Danzig seine ganze Karriere über; sei es durch seine schrille Erscheinung, Star-Allüren und Eskapaden, aber auch durch sein unumstrittenes musikalisches Vermächtnis. ›Skeletons‹ wird ebenso polarisieren, sei es aufgrund der überraschenden Songauswahl, des skurrilen Artworks sowie durch den erdigen Sound. Dem inzwischen 60-jährigen Urgestein wird das vollkommen gleich sein. Skeletons ist sein ganz persönlicher Tribut an die Helden und Inspirationsquellen seiner Jugend, ohne die sein eigenwilliger und ebenso genialer Stil-Mix nicht möglich gewesen wäre. So trifft Black Sabbath (N.I.B.) auf Elvis (Let Yourself Go), ZZ Top (Rough Boy) auf The Everly Brothers (Crying In The Rain), The Troggs (A Girl Like You) auf Aerosmith (Lord Of The Thighs). Die Gegensätze könnten kaum drastischer sein und das Ergebnis ist stets ungemein roh und ursprünglich. Letztendlich wurde der originäre Spirit der Originale beibehalten und in bester Danzig-Manier authentisch umgesetzt. Eine eindrucksvolle und überaus ehrliche Zeitreise mit einem Ausnahmekünstler, dessen Stimme und Aura wahrlich einmalig ist. Trackliste: A1 Devils Angels A2 Satan A3 Let Yourself Go A4 N.I.B. A5 Lord Of The Thighs B1 Action Woman B2 Rough Boy B3 With A Girl Like You B4 Find Somebody B5 Crying In The Rain
Weiterführende Links zu "Skeletons (LTD Picture Disc Vinyl)"