Übersicht

Patient Number 9 (LTD Blue Yellow Vinyl)

Ozzy Osbourne

Patient Number 9 (LTD Blue Yellow Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Ozzy Osbourne
Titel
Patient Number 9 (LTD Blue Yellow Vinyl)
Label
Epic
Artikel-Nr.
19658720381
EAN
196587203818
Release-Date
09.09.2022
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
39,99 € *
Limited Edition Ukraine Version 2LP Blue / Yellow Vinyl! Auf sein letztes Album »Ordinary Man«... mehr
Produktinformationen "Patient Number 9 (LTD Blue Yellow Vinyl)"
Limited Edition Ukraine Version 2LP Blue / Yellow Vinyl! Auf sein letztes Album »Ordinary Man« hatte Ozzy Osbourne seine Fans ganze zehn Jahre warten lassen. Mit dessen Nachfolger ging es nun bedeutend schneller und so erscheint »Patient Number 9« nur zwei Jahre nach dem letzten Album, passenderweise am 9.9. Einerseits konnte der Prince of Darkness wohl die Zeit im Studio verbringen, die er für seine große »No More Tours II«-Abschiedstournee eingeplant hatte. Andererseits, so hört man, war Ozzy Osbourne auch von der Zusammenarbeit mit Produzent Andrew Watt auf dem letzten Album so begeistert, dass er es kaum erwarten konnte, erneut zu kollaborieren. »Patient Number 9« hat 13 neue Ozzy-Songs zu bieten und fällt mit einer guten Stunde Spielzeit auch erfreulich üppig aus. Ebenfalls zum Bersten gefüllt ist die Liste an namhaften Gastmusikern, die sich die sprichwörtliche Klinke in die Hand gegeben haben. Der eröffnende Titeltrack, gleichzeitig die erste Single des Albums, hat mit Jeff Beck einen echten Hochkaräter an Bord. Das sieht auch Mr. Osbourne so: »Jemanden wie Jeff Beck auf meinem Album zu haben ist einfach unglaublich, eine große Ehre. Es gibt keinen anderen Gitarristen, der wie Jeff spielt und sein Solo auf ›Patient Number 9‹ lässt einem die Kinnlade runter klappen.« Weitere Gäste an den sechs Saiten sind Mike McCready (Pearl Jam), Ozzy-Intimus Zakk Wylde, Josh Homme (Queens Of The Stone Age), Eric Clapton und Black Sabbaths Toni Iommi, der übrigens zum ersten Mal auf einem Ozzy-Osbourne-Soloalbum aushilft. Jimmy Page war ebenfalls für eine Zusammenarbeit angefragt, hat aber dankend abgelehnt. Die Bassarbeit teilen sich Ozzy Osbournes früherer fester Bassist Rob Trujillo (heute Metallica) und Guns-N’-Roses-Tieftöner Duff McKagan. Das Schlagzeug auf »Patient Number 9« haben Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers und Taylor Hawkins, der kürzlich verstorbene Drummer der Foo Fighters eingespielt...
Weiterführende Links zu "Patient Number 9 (LTD Blue Yellow Vinyl)"