Übersicht

I Survived, It's Over (Opaque Light Blue Vinyl)

Rich Ruth

I Survived, It's Over (Opaque Light Blue Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Rich Ruth
Titel
I Survived, It's Over (Opaque Light Blue Vinyl)
Label
Third Man Records
Artikel-Nr.
TMR-772
EAN
810074421430
Release-Date
26.08.2022
Musicstyle
Electronica
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
Indie Exclusive Limited Edition Opaque Light Blue LP Meditative Mood-Magie: Das Soloalbum des... mehr
Produktinformationen "I Survived, It's Over (Opaque Light Blue Vinyl)"
Indie Exclusive Limited Edition Opaque Light Blue LP Meditative Mood-Magie: Das Soloalbum des Nashville-Ambient-Helden Michael Ruth, abgemischt von John McEntire (Tortoise, The Sea and Cake, Stereolab). Aufgenommen unter einem Hochbett im Gästezimmer seines Hauses in Nashville, begann Michael Ruth alias Rich Ruths »I Survived, It's Over« in einem eher bescheidenen Raum. Und während viele zeitgenössische Musikprojekte in einem solchen Umfeld produziert werden, hebt sich »I Survived, It's Over« sowohl durch seine transformativen Eigenschaften als auch durch seine Transparenz ab. Diese Musik geht in die Tiefe. »Ich habe einen Großteil dieser Platte inmitten der Ruhe und des Tumults des Jahres 2020 in meiner Nachbarschaft konzipiert, die kürzlich von einem Tornado verwüstet worden war«, erinnert sich Ruth. »Ich habe die meisten Tage damit verbracht, zwischen Radtouren an diesen Stücken zu arbeiten – zuzusehen, wie das wunderschöne Ökosystem von Tennessee in Shelby Park gedeiht, dabei Keith Jarretts The Koln Concert und John Coltranes Ascension gehört.« Das Album wurde von John McEntire vonTortoise abgemischt, viele der Flöten, Saxophone, Pedal Steel und anderer Instrumente wurden »remote« aufgenommen, weil wir in der Zukunft leben, aber das trägt nur zu der Collage aus gesampeltem und samplefähigem Material bei, die Rich Ruth zu bieten hat. Label: Third Man Records TMR-772 Format: Vinyl, LP, Limited Edition, Opaque Light Blue Vinyl Land: US Veröffentlicht: Aug. 2022 Genre: Electronic Stil: Ambient 1 Taken Back 2 Older But Not Less Confused 3 Desensitization and Reprocessing 4 Heavy and Earthbound 5 Thou Mayest 6 Angel Slide 7 Doxology
Weiterführende Links zu "I Survived, It's Over (Opaque Light Blue Vinyl)"