Übersicht

The 2nd Wave Of UK Punk Rock (Yellow & Grey Vinyl)

Street Punk Rock

The 2nd Wave Of UK Punk Rock (Yellow & Grey Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Street Punk Rock
Titel
The 2nd Wave Of UK Punk Rock (Yellow & Grey Vinyl)
Label
Music Brokers
Artikel-Nr.
VYN067
EAN
7798093713015
Release-Date
09.09.2022
Musicstyle
Punk-Rock / Hardcore
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
23,99 € *
Limited Edition 180g 2LP Yellow & Grey Vinyl im Gatefold Cover. Street Punk - als Genre - war... mehr
Produktinformationen "The 2nd Wave Of UK Punk Rock (Yellow & Grey Vinyl)"
Limited Edition 180g 2LP Yellow & Grey Vinyl im Gatefold Cover. Street Punk - als Genre - war die zweite Generation des Punk-Rock in Großbritannien, die etwa zwischen 1980 und 1985 unter dem Motto "Punk's Not Dead" im Vereinigten Königreich herrschte. Für viele ist Street Punk die praktische Umsetzung jener Postulate, die in der ersten Generation des Punk nur Ideale waren. Street Punk ist aggressiv, straßenorientiert, kämpferisch und seine Künstler nahmen meist nur bei unabhängigen Labels auf, was sie wesentlich von den Sex Pistols, The Clash, Generation X oder The Stranglers unterscheidet, deren Alben bei großen Labels erschienen. "Street Punk" ist eine fantastische Zusammenfassung mit den besten Vertretern des Genres, darunter die wichtigsten Acts (The Exploited, Anti Pasti, Anti-Nowhere League, Infa Riot, The Business, The 4 Skins, The Adicts und viele mehr). Dies ist eine Sammlung von (meist) aufrührerischen britischen Bands, mit kraftvollen Songs, Kriegshymnen und viel, viel Haltung. Mit fantastischem Artwork und erstklassigem, remastertem Sound ist dies zweifelsohne ein historisches Album, das zum ersten Mal im Vinyl-Format erhältlich ist.
Weiterführende Links zu "The 2nd Wave Of UK Punk Rock (Yellow & Grey Vinyl)"