Übersicht

Yancey Boys Instrumentals (RSD BF 2022)

Jay Dee aka J Dilla

Yancey Boys Instrumentals (RSD BF 2022)

Platten-Daten

Interpret
Jay Dee aka J Dilla
Titel
Yancey Boys Instrumentals (RSD BF 2022)
Label
Delicious Vinyl
Artikel-Nr.
DV9095-LP
EAN
829357909510
Release-Date
25.11.2022
Musicstyle
Record Store Day BF 2022
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
45,00 € *
Zum RSD Black Friday präsentiert Delicious Vinyl dieses Schlüsselmaterial aus Jay Dees Schaffen... mehr
Produktinformationen "Yancey Boys Instrumentals (RSD BF 2022)"
Zum RSD Black Friday präsentiert Delicious Vinyl dieses Schlüsselmaterial aus Jay Dees Schaffen in einer nie zuvor erschienenen und nicht zu wiederholenden Auswahl an farbigem Vinyl. Kurz nachdem das Solodebüt von Jay Dees jüngerem Bruder Illa J auf Delicious Vinyl erschienen war, wussten das Label und der Künstler, dass der nächste Schritt zur Würdigung von Jay Dees Erbe darin bestand, die kompletten Instrumentals von Yancey Boys als eigenständige Veröffentlichung herauszubringen. Diese Fundgrube an (damals) unberührten Beats reicht bis in Jay Dees Zeit zurück, als er an dem zweiten Album der Pharcyde, Labcabincalifornia von 1995, arbeitete. Der Besitzer von Delicious Vinyl, Michael Ross, erklärt: "Von '95 bis '98 war Jay Dee mein Ansprechpartner für heiße Beats und Remixe. Er hat immer Beats gemacht, immer. In dieser Zeit hat er eine Reihe von Tracks für mich komponiert, die so gut waren wie alles, was er je gemacht hat, nur wurden sie nie verwendet." Sobald diese Beats für Illa J's Yancey Boys verwendet wurden, wurden sie der Öffentlichkeit auf Yancey Boys Instrumentals präsentiert. A Side 1. Timeless (Instrumental) 2. We Here (Instrumental) 3. R U Listenin'? (Instrumental) B Side 1. Alien Family (Instrumental) 2. Strugglin (Instrumental) 3. Showtime (Instrumental) 4. Swagger (Instrumental) C Side 1. DFTF (Instrumental) 2. All Good (Instrumental) 3. Sounds Like Love (Instrumental) D Side 1. Everytime (Instrumental) 2. Illasoul (Instrumental) 3. Air Signs (Instrumental)
Weiterführende Links zu "Yancey Boys Instrumentals (RSD BF 2022)"