Übersicht

Amused To Death

Roger Waters

Amused To Death

Platten-Daten

Interpret
Roger Waters
Titel
Amused To Death
Label
Analogue Productions
Artikel-Nr.
AAPP468761
EAN
0888430905818
Release-Date
24.07.2015
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Nicht auf Lager, Lieferzeit 3-10 Tage (soweit verfügbar beim Lieferanten)
95,00 € *
"Amused To Death" ist ein über 20 Jahre altes Album, das aktueller nicht sein könnte. Roger... mehr
Produktinformationen "Amused To Death"
"Amused To Death" ist ein über 20 Jahre altes Album, das aktueller nicht sein könnte. Roger Waters' Porträt einer Gesellschaft, die zum Sklaven der Bildschirme geworden ist, wurde 2015 in einer remasterten Version und mit neuem Artwork veröffentlicht. Verantwortlich für die Überarbeitung der Originalbänder ist James Guthrie, der auch die Erstveröffentlichung abmischte und seit dem Pink-Floyd-Album "The Wall" mit Waters zusammenarbeitet. Da "Amused To Death" über einen Zeitraum von fast fünf Jahren und auf drei verschiedenen Formaten aufgenommen wurde, war es keine leichte Aufgabe, die Masterbänder zu sammeln. Guthrie reiste nach London - und fand Hunderte von ihnen, mit verschiedenen Takes der gleichen Songs in verschiedenen Formaten. Die Herkulesaufgabe bestand also darin, zunächst das Album neu zu erstellen und dann die eigentliche Arbeit in Angriff zu nehmen - das Remastering der 5.1-Surround- und Stereo-Mischungen. Aber die Mühe hat sich gelohnt. "Amused To Death" ist ein konzeptionell und musikalisch enorm starkes Album, für das Waters und sein Co-Produzent Patrick Leonard auch herausragende Musiker vereint haben. Ausnahmegitarrist Jeff Beck ist an acht Songs beteiligt, Don Henley singt auf "Watching TV", Rita Coolidge auf "Amused to Death" und Soulsänger P.P. Arnold auf "Perfect Sense Part I / Part II". Das Album brachte Waters auch wieder mit dem Komponisten Michael Kamen zusammen, der orchestrale Arrangements zu "Too Much Rope" und "What God Wants, Part III" beisteuerte. Das Cover-Artwork für die 2015er-Veröffentlichung stammt von Sean Evans, dem Kreativdirektor der "The Wall Live"-Tour 2010-2013, und statt eines Gorillas zeigt die neue Version einen kleinen Jungen, der vor einem riesigen Fernsehbildschirm sitzt. Waters selbst kommentiert: "Ich fürchte, dass wir unsere Gesellschaft durch die Art und Weise, wie wir junge Menschen erziehen, mehr denn je dazu ermutigen, sich zu Tode zu amüsieren...
Weiterführende Links zu "Amused To Death"