Übersicht

Profound Mysteries

Röyksopp

Platten-Daten

Interpret
Röyksopp
Titel
Profound Mysteries
Label
Dog Triumph
Artikel-Nr.
DOG051LP
EAN
5060236636812
Release-Date
18.11.2022
Musicstyle
Electronica
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
32,99 € *
2014 veröffentlichten Röyksopp ihr fünftes Album »The Inevitable End«, das sie damals als ihr... mehr
Produktinformationen "Profound Mysteries"
2014 veröffentlichten Röyksopp ihr fünftes Album »The Inevitable End«, das sie damals als ihr letztes Album bezeichneten, obwohl sie weiterhin Musik machen wollten. Nun ja, zur Freude aller Fans des norwegischen Electronica-Duos, bestehend aus Svein Berge und Torbjørn Brundtland, kommt 2022 »Profound Mysteries«. Die Rede ist allerdings von einem konzeptionellen audiovisuellen Projekt, das von einem Album begleitet wird. »Profound Mysteries« wurde am 1. Januar mit dem Kurzfilm/Song »(Nothing But) Ashes…« angekündigt. Wenige Tage später kam mit »The Ladder«, das zusammen mit einem Kurzfilm von Kasper Häggström erschien, der nächste Vorbote. Im Februar folgte der Song »Impossible«, für den sie mit der britischen Sängerin, Songwriterin, Produzentin und Namensgeberin des Duos Goldfrapp, Alison Goldfrapp, zusammenarbeiteten. »Es war großartig, mit den wunderbaren Svein und Torbjørn von Röyksopp zu arbeiten. Ich bin schon seit Jahren ein Fan ihrer Musik und es war eine faszinierende Freude, ›Impossible‹ gemeinsam zu machen. Ich hoffe wirklich, dass der Track allen gefällt, denn es wird noch mehr kommen«, so Goldfrapp in einem Statement. Zu allen drei Stücken kreierte der zeitgenössische Künstler Jonathan Zawada aus Australien einen Visualizer. Röyksopp über »Profound Mysteries«: »Was wir als Menschen nicht wissen, überschattet bei weitem das, was wir wissen. Als Teenager diskutierten wir über unsere eigene Faszination und Beschäftigung mit dem Unendlichen und Unmöglichen – den tiefsten Geheimnissen des Lebens.«
Weiterführende Links zu "Profound Mysteries"