Übersicht

Ghetto Boy

Glen Ricks

Ghetto Boy

Platten-Daten

Interpret
Glen Ricks
Titel
Ghetto Boy
Label
Liquidator
Artikel-Nr.
23456
EAN
8445162511148
Release-Date
18.02.2022
Musicstyle
Reggae / Dub / Ska
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
18,99 € *
Brandneues Studioalbum des jamaikanisch-kanadischen Sängers und Songwriters, produziert von... mehr
Produktinformationen "Ghetto Boy"
Brandneues Studioalbum des jamaikanisch-kanadischen Sängers und Songwriters, produziert von LINVAL THOMPSON und ROBERTO SANCHEZ auf dem spanischen Toplabel LIQUIDATOR. Als der AL GREEN Jamaikas bekannt, spielte sich das Leben von GLEN RICKS stets im Spannungsfeld zwischen seiner Heimat und Kanada ab. Seit seine Eltern 1967 mit dem 14-jährigen dorthin emigrierten, besuchte er in Ontario das College, kam 1969 nach Toronto, um dort bei einem Wettbewerb auf seine zukünftige, ebenfalls aus Jamaika stammende Band THE FABULOUS FLAMES zu treffen, die ihn sofort aufnahm. Schon bald kam zusammen mit Producer CLANCY ECCLES die Hitsingle „Holly Holy“, eine Reggaeversion des NEIL DIAMOND-Hits auf den Markt, gefolgt von „Growing Up“. Nachdem die Band in den 70ern zerfiel, suchte RICKS sein Glück als Soloartist in den USA, wo er die Chance bekam, von seinem Idol DONNY HATHAWAY zu lernen. Zurück in Kanada verschaffte ihm die Aufmerksamkeit von DAVID CLAYTON-THOMAS (BLOOD, SWEAT & TEARS) einen Vertrag mit CBS. Doch immer wieder war Jamaika sein Fixpunkt, mit Produzenten wie KING JAMMY, PHILLIP BURRELL, BOBBY DIXON oder LLOYD DENNIS machte sich GLEN RICKS in den 80ern wieder dort bemerkbar. Mit „Ghetto Boy“ präsentiert der Veteran mit der unvergleichlich souligen Stimme jetzt sein neuestes Studioalbum, eine wahre Perle zwischen Rocksteady, Soul und Reggae. 1 Ricks, Glen You And Me (A-Seite) 2 Ricks, Glen Ghetto Boy 3 Ricks, Glen Time 4 Ricks, Glen Woman 5 Ricks, Glen Always On My Mind 6 Ricks, Glen Can'T Let You Go (B-Seite) 7 Ricks, Glen Mood For Love 8 Ricks, Glen Made My Change 9 Ricks, Glen Big City 10 Ricks, Glen Silhouettes
Weiterführende Links zu "Ghetto Boy"