Übersicht

Blood Harmony (White Vinyl)

Larkin Poe

Platten-Daten

Interpret
Larkin Poe
Titel
Blood Harmony (White Vinyl)
Label
Tricki-Woo Records
Artikel-Nr.
5228111
EAN
0020286239246
Release-Date
11.11.2022
Musicstyle
Blues / Blues Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
25,99 € *
Limited Edition 1LP White Vinyl! Rebecca und Megan Lovell von Larkin Poe sind... mehr
Produktinformationen "Blood Harmony (White Vinyl)"
Limited Edition 1LP White Vinyl! Rebecca und Megan Lovell von Larkin Poe sind Singer/Songwriterinnen und Multiinstrumentalistinnen, die ihre eigene Art von Roots Rock’n’Roll kreieren: düster, gefühlvoll und von ihrem Südstaatenerbe geprägt. Ursprünglich aus Atlanta stammend und derzeit in Nashville lebend, sind sie Nachfahren des gequälten Künstlers und kreativen Genies Edgar Allan Poe. Wie für alle aktiv tourenden Bands waren die letzten zwei Jahre auch für Larkin Poe alles andere als leicht. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, haben die beiden Schwestern ihre kreative Energie lieber anderweitig gebündelt und Ende 2020 ein Cover-Album und vor einem Jahr »Paint The Roses« veröffentlicht, eine Zusammenarbeit mit dem Nu Deco Ensemble. Und jetzt steht mit »Blood Harmony« das sechste Album von Larkin Poe in den Startlöchern. Die elf Songs haben die Schwestern in ihrem Home Studio mit Produzent Tyler Bryant aufgenommen und im Bell Tone Recording Studio in Nashville mit Produzenten und Toningenieur Roger Alan Nichols fertiggestellt. Zum Schreiben und Vorbereiten des Materials haben sich Rebecca und Megan dieses Mal mehr Zeit genommen als üblich. »Ich glaube schon, dass uns die letzten Jahre erlaubt haben, über uns selbst nachzudenken, und das gilt auch für die Aufnahmen des neuen Albums«, so Rebecca Lovell. »Historisch gesehen waren wir immer so viel auf Tour, dass wir unsere Alben immer irgendwie dazwischenschieben mussten, wenn es gerade gepasst hat. Aber jetzt, nach der Pandemie, wissen wir unsere Zeit und den kreativen Prozess viel mehr zu schätzen. Daher war es unsere Priorität, uns für das neue Album so viel Zeit zu nehmen wie noch nie zuvor und ich denke, das hat uns wirklich gutgetan.« Den Beleg für diese Aussage liefern Songs wie der lässige Südstaaten-Rocker »Georgia Off My Mind« oder energische Stampfer »Bad Spell« umgehend. Fans von authentischer Rockmusik zwischen Blues und Southern-Rock kommen an »Blood Harmony« nicht vorbei.
Weiterführende Links zu "Blood Harmony (White Vinyl)"