Übersicht

Little Earthquakes (2LP)

Tori Amos

Little Earthquakes (2LP)

Platten-Daten

Interpret
Tori Amos
Titel
Little Earthquakes (2LP)
Label
Atlantic
Artikel-Nr.
0603497839049
EAN
0603497839049
Release-Date
06.01.2023
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
37,99 € *
Remastered 2LP Black Vinyl. Auch nach drei Jahrzehnten klingt Tori Amos’ Debüt »Little... mehr
Produktinformationen "Little Earthquakes (2LP)"
Remastered 2LP Black Vinyl. Auch nach drei Jahrzehnten klingt Tori Amos’ Debüt »Little Earthquakes« so frisch und unmittelbar wie eh und je. Den runden Geburtstag im letzten Jahr nahm das Label Rhino zum Anlass, den zwölf Songs des Albums einen neu gemasterten Sound zu verpassen. Für den zeigt sich Jon Astley in den legendären Abbey Road Studios verantwortlich. Auch dank ihm klingt der oftmals ruhige und simpel instrumentierte Piano-Pop von Tori Amos besser als jemals zuvor. Schon bei der Erstveröffentlichung 1992 erkannten viele Fans und Kritiker direkt die große Klasse von »Little Earthquakes«. Vielfach wurde der Mut zur Emotionalität und die Reife gelobt, mit der die Musikerin auch schwierige Themen lyrisch umsetzen konnte. Ihre Stimme und ihr Auftreten führten trotz aller Eigenständigkeit sogar zu Vergleichen von Tori Amos mit der großen Kate Bush. Heute gilt das Debüt der in England lebenden Musikerin längst als Klassiker. Fünf erfolgreiche Singles und mehr als zwei Millionen verkaufte Exemplare sprechen für sich. Für Tori Amos war »Little Earthquakes« der Beginn einer nunmehr drei Dekaden andauernden Weltkarriere. Für unzählige nachfolgende Songwriter ist es immer noch die Blaupause, wie man emotionale und fragile Musik erschaffen kann, die ihre Verwundbarkeit als Stärke versteht und nicht als Schwäche. Das Album erscheint nun erstmals als Doppel-LP auf schwarzem Vinyl.
Weiterführende Links zu "Little Earthquakes (2LP)"