Übersicht

Three O' Clock High (35th Anniversary)

Tangerine Dream

Three O' Clock High (35th Anniversary)

Platten-Daten

Interpret
Tangerine Dream
Titel
Three O' Clock High (35th Anniversary)
Label
Concord
Artikel-Nr.
7245533
EAN
0888072455337
Release-Date
27.01.2023
Musicstyle
Electronica
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
»Three O'Clock High« war eine unkonventionelle Interpretation einer Highschool-Komödie der 80er... mehr
Produktinformationen "Three O' Clock High (35th Anniversary)"
»Three O'Clock High« war eine unkonventionelle Interpretation einer Highschool-Komödie der 80er Jahre. Der Film, bei dem Phil Joanou (U2's Rattle and Hum, State of Grace, Final Analysis) stilvoll Regie führte, erinnert mehr an Scorsese als an John Hughes und zeigt Casey Siemaszko in der Hauptrolle als Streber, der sich nach der Schule mit einem psychopathischen Tyrannen (gespielt von Richard Tyson) herumschlagen muss. Der Film wurde auf Heimvideos zum Kulthit, wozu auch die stimmungsvolle, dynamische und pulsierende Musik der deutschen Synthpop-Legenden Tangerine Dream (Sorcerer, Thief, Risky Business) beitrug. Regisseur Joanou wollte die Band unbedingt für den Film engagieren und war überglücklich, als sie zusagten: »Die Berliner Sessions mit Edgar Froese und Paul Haslinger waren ein wahr gewordener (Tangerine-)Traum«, schreibt er in den neuen Linernotes zu dieser Veröffentlichung. »In ihrem Studio direkt an der Berliner Mauer arbeiteten wir mehrere Wochen lang an jedem einzelnen Stück... Was sie einem Keyboard, aber auch Gitarren, Bass und Schlagzeug entlocken konnten, war einfach unglaublich. Ich war wie weggeblasen.« Die 15 Tracks von Tangerine Dream werden durch zusätzliche Musik von Sylvester Levay (als die Filmemacher mehr Cues brauchten und es sich nicht leisten konnten, nach Berlin zurückzukehren) und den bekannten Song von Jim Walker, »Something to Remember Me By«, ergänzt.
Weiterführende Links zu "Three O' Clock High (35th Anniversary)"