Übersicht

Heut ist ein guter Tag

Donots

Platten-Daten

Interpret
Donots
Titel
Heut ist ein guter Tag
Label
Solitary Man Records
Artikel-Nr.
5054197194412
EAN
5054197194412
Release-Date
10.02.2023
Musicstyle
Rock / Pop deutsch
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
180g 2LP Black Vinyl 45RPM im Gatefold Cover! So lange wie bei »Heut ist ein guter Tag« haben... mehr
Produktinformationen "Heut ist ein guter Tag"
180g 2LP Black Vinyl 45RPM im Gatefold Cover! So lange wie bei »Heut ist ein guter Tag« haben Fans noch nie auf ein neues Album der Donots warten müssen. Fünf Jahre sind seit dem Vorgänger »Lauter als Bomben« vergangen, mit dem die Band aus Ibbenbüren damals Platz 4 der deutschen Charts belegen konnte. Untätig war das Quintett um Sänger Ingo Knollmann seitdem aber keineswegs. Zum 25. Geburtstag der Band gab es 2019 die Best-of-Zusammenstellung »Silverhochzeit« und eine ausgiebige Tour, die 2020 mit der Live-Nachlese »Birthday Slams Live« für die Nachwelt festgehalten wurde. 2021 erschien dann noch die offizielle Bandbiografie »Die Geschichte der Donots: Heute Pläne, morgen Konfetti«, an der die Gruppe maßgeblich beteiligt war. Aber ganz neue Musik der Donots gibt es eben erst jetzt wieder. Wie Titel und Artwork schon andeuten, ist »Heut ist ein guter Tag« ein ausgesprochen positives und gut gelauntes Album geworden. Das ist erst mal keine Überraschung, wenn man mit der Band vertraut ist, soll anno 2023 aber explizit als Gegenentwurf zur »momentanen Gesamtscheiße«, so das Promoschreiben, verstanden werden. Musikalisch müssen sich die Westfalen dafür zum Glück mal so gar nicht verstellen. Daher können die 14 neuen Songs (plus Intro) allen Fans der Band und überhaupt allen, die mit alternativer Musik etwas anfangen können, uneingeschränkt ans Herz gelegt werden. Energisch, melodisch und mitreißend, wie man sie kennt. Typisch Donots eben! Die extra-Dosis Dopamin namens »Heut ist ein guter Tag« ist auf schwarzem Doppel-Vinyl zu haben.
Weiterführende Links zu "Heut ist ein guter Tag"